Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Facharzt chirurgie (m/w/d)

Bad Saarow
Facharzt
Inserat online seit: 20 Juni
Beschreibung

Menü

Platz 1937 im Klinikranking


29%

-13% im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt


Was uns ausmacht:


85%Team & Struktur

62%Praktisches Jahr (PJ) & Famulatur

50%Führungskultur

32%Arbeitsbedingungen & Atmosphäre

31%Wissenschaft

28%Weiterbildungsqualität

Seh dir alle Segmentbewertungen an

Zur Verstärkung unseres MVZ Praxisteams am Standort Bad Saarow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Facharzt Chirurgie (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit


Das erwartet Sie

* Verantwortlichkeit für die Patient:innen in unserer Ambulanz und für die reguläre Sprechstunde einschließlich ambulantes Operieren
* Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres MVZs
* Abrechnung und Dokumentation
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen


Das bringen Sie mit

* Facharzt (m/w/d) für Orthopädie und/oder Unfallchirurgie und/oder Chirurgie
* Ein offenes und souveränes Auftreten
* Integrität und Teamorientierung
* Spaß an der ambulanten Medizin
* Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern


Freuen Sie sich auf

* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit durch vielfältige Aufgaben
* Ein breites Leistungsspektrum in einem modernen, leistungsstarken Unternehmen
* Geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht-, Wochenend- und Not Dienste
* Kostenlose Zusatzversicherung Helios PlusCard (komfortables Zweibettzimmer und Chef- bzw. Wahlarzt/-ärztin)
* Corporate Benefits - Sonderkonditionen bei mehr als 250 Anbietern (z. B. McFit)


Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Clusterleitung, Frau Stefanie Roitzsch, unter folgender Rufnummer +49 152 38924552 zur Verfügung

Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.

Der Geschäftsbereich ambulante Medizin der Helios Kliniken GmbH ist eine junge Sparte und Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Helios Kliniken GmbH. Aufgrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland, treten wir mit dem Ziel an, einen wesentlichen Beitrag für die sektorenübergreifende Versorgung zu leisten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit zu wachsen. Unser Anspruch und unsere Stärke ist die patientenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen.

Die Adresse Ihrer neuen Arbeitsstelle lautet:

Medizinisches Versrogungszentrum am Helios Klinikum Bad Saarow GmbH, Pieskower Str. 33 in 15526 Bad Saarow

Ihre neue Arbeitsstelle ist nur ein paar Klicks entfernt ? bewerben Sie sich hier! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Karriere-Portal. Vielen Dank.

Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.

Jetzt bewerben Arrow Keine Arzt-Berichte
* Keine Bewertungen

Jetzt Arzt-Bericht schreiben 2 PJ-Berichte
*
o ★★★★☆ 3,7 Sterne

PJ Bewertung Chirurgie bei Klinikum Bamberg (November 2019 bis März 2020)

Stationen 7GH, 9GH, 9EF, 9ABC Kommentar Alles in allem ein ganz gutes, abwechslungsreiches Tertial, da man durch die Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurgie und Unfallchirurgie rotiert. Im Allgemeinen ist man in Bamberg nicht für Blut abnehmen und PVK legen zuständig, die haben MTAs dafür. Man kann aber bei Interesse gerne jederzeit helfen. Leider ist der PJ-Unterricht oft ausgefallen. Studientage gibt es 1x/Woche. Man konnte diese in Absprache mit den anderen PJlern, dass immer jemand da ist, flexibel nehmen. 1. Allgemeinchirurgie: Dienstbeginn 7:15, Dienstende ca. 15:30-16:00. Team ist relativ freundlich, aber da aktuell Personalmangel ist, war oft wenig Zeit für Teaching. Auf Station konnte man an der Visite teilnehmen und dort Verbandswechsel, Drainage ziehen, Port anstechen etc. je nachdem was gerade angefallen ist. Mehr war auf Station aber eigentlich nicht los. In der Ambulanz konnte man Patienten eigenständig untersuchen und aufnehmen, was ich ganz gut fand. Für die OPs wurde man meist als 2. Assistenz eingeteilt. Man konnte hier viele interessante und auch große OPs wie zB Whipple-OP sehen und mitmachen. Leider war man oft nur der Hakenhalter und durfte selbst recht wenig machen. 2. Unfallchirurgie: Dienstbeginn 7:15, Dienstende 16:00. Das Team ist sehr freundlich und man wird gut integriert. Die PJler sind einer Station zugeordnet, wo sie mithelfen, wenn sie nicht im OP benötigt werden. Hier Teilnahme an Visite mit Verbandswechsel, Reha-Anträge ausfüllen und Briefe schreiben... Wenn auf Station nichts mehr zu tun war, konnte man in die Ambulanz gehen. Hier konnte man auch eigene Patienten untersuchen und Wunden selbstständig versorgen (Nähen, Kleben, ...). Man konnte auch bei den OÄ in den Spezialsprechstunden mitkommen. Im OP meist als 2. Assistenz. Die Stimmung hier war aber im Allgemeinen gut. Man durfte regelmäßig die Hautnaht machen. 3. Gefäßchirurgie: Dienstbeginn 7:30, Dienstende 15:30-16:00. Insgesamt ist das Team ganz nett, aber es dauert eine gewisse Zeit, bis es auftaut. Auf Station nimmt man an der Visite teil, wobei man da eigentlich nur mitläuft. Sonst kann man auf Station den Gefäßassistentinnen helfen beim Drainage ziehen, Fäden ziehen, ABI messen etc. Sehr empfehlenswert ist es, mit den Wundschwestern mitzulaufen, da die einem sehr viel über Verbände lernen können. Sonst kann man beim Briefe diktieren helfen. In der Ambulanz konnte man leider nur recht wenig selbst machen. Ab und zu durfte man Ultraschall machen, aber sonst im Wesentlichen nur mitlaufen. Für die OPs wurde man eingeteilt. Hier konnte man eigentlich immer die Hautnaht machen. Je nach Stimmung wurde einem auch einiges erklärt.

PJ

Erstellt am 05.04.2020
Herkunft: pjranking
o ★★★★★ 4,85 Sterne

PJ Bewertung Chirurgie bei Klinikum Bad Saarow (Mai 2020 bis September 2020)

Stationen Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Traumatologie, Gefäßchirurgie Kommentar Allgemeinchirurgie:
Pro: Das Team der Assistenzärzte war in meiner Zeit maximal bemüht, uns möglichst viele praktische Skills beizubringen.
Pro: Die Oberärzte standen für Fragen jederzeit zur Verfügung und haben während der Operationen viel erklärt.

Contra: Der Umgangston ist oft typisch chirurgisch. Die Fluktuation bei den Assistenzärzten ist wirklich riesig, was in erster Linie an dem teilweise wirklich unschönen Umgang des einen oder anderen OA und des CA mit den Assistenten liegt. Ich denke, dass dieses Miteinander in einer modernen chirurgischen Klinik absolut nicht mehr zeitgemäß ist und wünsche mir wirklich, dass es hier vielleicht irgendwann zu einem Wechsel in der Denkweise kommt.

Fairerweise muss man sagen, dass man das als PJ Student nie selbst abbekommen hat. Umso mehr ist hervorzuheben, wie die Assistenten trotz der Stimmung im Team sich um die PJ'ler gekümmert haben. Das ist nicht selbstverständlich.

Orthopädie/Traumatologie:
Pro: Junges dynamisches Team. Man merkt, dass hier der Umgang untereinander stimmt. Man kriegt schnell viel Verantwortung übertragen, der Anteil an OPs beschränkt sich nicht nur auf das Haken halten sondern man kann im Verlauf auch kleinere Aufgaben selber übernehmen, das fand ich wirklich toll.
Pro: Die Oberärzte haben wirklich Bock auf PJ'ler und geben sich total Mühe. Für mich mit der beste Teil meines Chirurgie Tertials.

Contra: Zwischenzeitlich wurde man manchmal für Operationen einfach "gesetzt", das schränkte einen natürlich ein wenig in der offenen Erkundung (Rettungsstelle, D-Arzt, Station) des Fachgebiets ein wenig ein. Das ist aber absolut Meckern auf hohem Niveau.

Gefäßchirurgie:
Pro: Sehr engagiertes Team, vom Assistenten bis zum Chefarzt. Es ist einem hier völlig freigestellt, ob man lieber eher Stationsarbeit machen möchte oder gern in den OP gehen möchte. Es wird einem sehr viel erklärt, man darf viel machen und hat dabei immer jemanden, der einem bei Fragen zur Seite steht. Wer gerne im OP steht wird hier voll auf seine Kosten kommen. Lange Operationen, ein ordentlicher Umgang miteinander im OP und dabei nahezu vollwertige Übernahme der Aufgaben eines Assistenten bei Operationen, mit allem was so dazu gehört.
Die Gefäßchirurgie habe ich von der Teamarbeit ein wenig als Kontrastprogramm zur Allgemeinchirurgie wahrgenommen. Hier machen teilweise auch einfach CA oder LOA spontan die Visiten, damit die Assistenten zum operieren kommen.

Contra: /

Zusammenfassung:
1. Die Rolle des PJ Studenten in der Chirurgie in Bad Saarow wird von fast allen als "Ergänzung" zum Team gesehen, folglich wird man nicht dazu eingesetzt, Lücken im Dienstplan zu schließen. Allgemeine Aussage dazu: Die Station/das OP Programm muss auch ohne den PJ'ler laufen Das fand ich äußerst positiv und ermöglichte den Einblick in viele verschiedene Bereiche der unterschiedlichen Disziplinen.
2. Ebenfalls sehr positiv fand ich die Möglichkeit der Rotation durch verschiedene chirurgische Fachbereiche sowie die eigene freie inhaltliche Schwerpunktsetzung.
3. Die PJ Betreuung durch Herrn Prof. Dr. Koch ist wirklich gut. Das PJ Gehalt von bis zu 650 Euro im Monat ist ein weiterer großer Pluspunkt. Unterkünfte werden ebenfalls gestellt, in Kürze wohl in Form von Wohncontainern direkt auf dem Gelände.


PJ

Erstellt am 07.10.2020
Herkunft: pjranking
Jetzt PJ-Bericht schreiben


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Bewirb dich direkt online.

Helios Klinikum Bad Saarow

Pieskower Straße 33
15526 Bad Saarow

Ihr Kontakt für fachliche Informationen:


Dr. med. Joachim Böttger

Jetzt bewerben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Facharzt (m/w/d) für hämatologie, onkologie #17319
Bad Saarow
EMC Adam
Facharzt
Ähnliches Angebot
Facharzt arbeitsmedizin (m/w/d) standortleitung - 17138 in bad saarow bad saarow
Bad Saarow
akut...Medizinische Personallogistik GmbH
Facharzt
Ähnliches Angebot
Facharzt kinder- und jugendmedizin (m/w/d) in fürstenwalde/spree trebus
Fürstenwalde/Spree
TIME4CHANGE
Facharzt
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Gesundheit Jobs in Bad Saarow
Jobs Bad Saarow
Jobs Oder-Spree
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Facharzt Jobs > Facharzt Jobs in Bad Saarow > Facharzt Chirurgie (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern