Vertriebsinnendienst
Wir suchen einen Fachmann, der sich auf die Unterstützung unseres Teams bei Auftragsmanagement und Vertriebsinnendienst spezialisiert hat.
Das Ideal für den Job ist ein Elektrotechniker mit Erfahrung im Innendienst, Kalkulation oder vergleichbar. Alternativ solltest du eine kaufmännische Ausbildung haben und tiefgehendes elektrotechnisches Know-how besitzen.
* Kalkulation von Angeboten nach Leistungsverzeichnissen und Funktionsbeschreibungen
* Erarbeitung von Alternativangeboten zum Leistungsverzeichnis
* Akquise von privaten und öffentlichen Ausschreibungen
* Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen
* Erarbeitung von Kalkulationen zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Angebote
* Unterstützung bei der Entwicklung von technischen Lösungen für unsere Kunden sowie bei Auftragsverhandlungen
* Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, Bauleitung und Einkauf
Voraussetzungen:
* Elektrotechnische Kenntnisse zwingend notwendig, idealerweise auf Basis einer elektrotechnischen Berufsausbildung
* Alternativ kaufmännische Ausbildung mit tiefgehendem elektrotechnischem Know-how
* Berufserfahrung im Umfeld Innendienst, Kalkulation oder vergleichbar
* Kostenverständnis und unternehmerisches Denken
* Eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Was wir bieten:
1. Entscheidungshilfe: Wir bieten einen Rundgang am Standort an, damit du deine zukünftigen Kollegen kennen lernst
2. Willkommen: Ein Kollege wird dir als Pate zur Seite stehen und dir bei deinem Start helfen
3. Dein Team: Wir haben ein super Teamgefüge mit wenig Hierarchie und offener Kommunikation
4. Jobsicherheit: 70 Jahre Erfahrung am Markt als erfolgreiche inhabergeführte Unternehmensgruppe sichern Dir einen langfristigen Job
5. Konditionen: Du bekommst 30 Tage Urlaub und ein rundes Gehaltspaket mit jährlicher Basiserhöhung und Bonuszahlung
6. Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge inklusive Berufsunfähigkeitsversicherung mit AG-Zuschuss
7. Worklifebalance: Flexible Arbeitszeiten und -modelle, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen
8. Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Firmenfitness Egym Wellpass und vielen weiteren Aktionen
9. Fortbildung: Wer sich weiterbilden möchte, dem stehen die Türen offen - mit unserer Schulz Next Akademie
10. Ausstattung: Höhenverstellbare Tische und moderne Arbeitsausstattung gewährleisten eine professionelle Arbeitsumgebung
11. Mobilität: E-Bike-Leasing per Gehaltsumwandlung in Kooperation mit Lease-A-Bike
12. Benefits: Gutscheinkarte mit 40 EUR pro Monat zur freien Verfügung, Rabatte über Corporate Benefits und vieles mehr
13. Spaß: Unsere Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Grillfest lassen auch mal an etwas anderes als Arbeit denken
14. Visbek: Ein landschaftlich attraktiver Standort im schönen Oldenburger Münsterland