 
        Wir suchen Verstärkung in der Rezeption. Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: - professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste - Check in & Check Out - zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche - Bedienen der Telefonanlage, Anrufe annehmen, bearbeiten und ggf. weiterleiten - Führen von allgemeinem Schriftverkehr - gewissenhafte Kassenführung und Umsatzerfassung - Gästebetreuung und Beratung z. B. zu Ausflugszielen - Annahme von Zimmerreservierung und Erstellung von Angeboten - professioneller Umgang mit Reklamationen Anforderungen und erforderliche Kenntnisse: - erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, auch für Berufseinsteiger geeignet - gerne auch für engagierten und zielstrebigen Quereinsteiger - selbständiges und engagiertes Arbeiten - gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Englischkenntnisse wünschenswert - gute PC-Kenntnisse - Erfahrung im Umgang mit der Hotelsoftware INFOR Starlight (Hogatex) wünschenswert (jedoch keine Voraussetzung) - Bereitschaft zum Schichtdienst, zur Wochenend- & Feiertagsarbeit - Sie sind aufgeschlossen, lebensfroh und teamfähig - gepflegtes Erscheinungsbild - liebevoller Umgang mit Kindern Wir bieten Ihnen: - geregelte Arbeitszeiten im Früh- und Spätdienst - verantwortungsvolle Aufgaben - Langfristige Anstellung - keine Teildienste - Unterkunft für einen begrenzten Zeitraum im Hotel möglich - Nutzung der hoteleigenen Freizeiteinrichtungen - attraktive Reisekonditionen bei unseren Kooperationspartnern - Unterstützung bei der Wohnungssuche Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich (4-Tage-Woche mit 32 Wochenstunden). Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Reklamationsbearbeitung, Reservierung (Hotel- und Gaststättengewerbe), Telefondienst, Gästebetreuung, Auskünfte erteilen, Hotelempfang, Reiseinfo-, Reservierungssystem Hogatex