Ihre Aufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Förderung der Marktposition, inklusive Analyse und Erfolgskontrolle
2. Erstellung und Aufbereitung von Marketingmaterialien (Flyer, Präsentationen, Online-Inhalte, etc.)
3. Betreuung und strategische Weiterentwicklung des LinkedIn-Auftritts zur Steigerung der Online-Präsenz
4. Pflege und SEO-Optimierung der Website in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen und Agenturen
5. Planung und Organisation von Veranstaltungen und Messeauftritten
6. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Ihr Profil
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbar
8. Erste praktische Erfahrung im Marketing, idealerweise in einem technischen Umfeld
9. Sicherer Umgang mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen (z. B. Adobe Creative Suite) sowie in MS Office
10. Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Tools und -Plattformen sowie erste Erfahrungen in der Pflege von Social-Media-Kanälen
11. Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (Deutsch)
12. Fähigkeit, komplexe technische Inhalte zielgruppengerecht und verständlich aufzubereiten
Unser Angebot
13. Ein attraktives und sicheres Arbeitsumfeld
14. Herausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeiten in interdisziplinären Projekten
15. 30 Urlaubstage
16. Attraktives Gleitzeitmodell zur besseren Vereinbarung von Beruf, Freizeit & Familie
17. Moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht
18. Förderung der persönlichen Mobilität durch Zuschuss zum Deutschlandticket und Job-Rad-Leasing
19. Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohen Freiheitsgraden
20. Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche sowie zielgerichtete Weiterbildung
21. Regelmäßige Firmenevents und Teamaktivitäten
22. Firmeninterne Sportgruppen (standortspezifisch)