Beruflicher Umfang: Wir suchen eine Person, die als Fachabteilung Ansprechperson für Hard- und Software rund um die Erstellung, Anpassung sowie Umsetzung von technischen Dokumentationen fungiert.
">
Unsere Aufgaben:
* Aktualisierung und Weiterentwicklung bestehender Dokumentationen sowie Konzepte in Abstimmung mit den zuständigen Fachkollegen
* Überprüfung technischer Sachverhalte, Umsetzung rechtlicher wie auch redaktioneller Anforderungen an die technische Dokumentation und Verwaltung projektrelevanter Dokumente
* Eigenständige Erstellung zielgruppenorientierter technischer Beschreibungen und Grafiken sowie Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen für die Zertifizierung und Zulassung unserer Produkte
Auflistung der Voraussetzungen:
* Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder vergleichbarer Abschluss und entsprechende Berufserfahrung
* Echte Programmierkenntnisse
* Kenntnisse in Latex, XML oder einer anderen Auszeichnungssprache sind wünschenswert
* Erfahrung im Umgang mit modernen Entwicklungstools wie Jira oder GitLab ist wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zugewandtheit gegenüber Teamarbeit: Der Kandidat sollte ein eigenständiges Mitglied eines Teams sein, das sich auf Herausforderungen konzentriert.
Gefragte Leistungen:
* Hohe Expertise in der Erstellung technischer Dokumentationen
* Erfolgsmotivation
* Selbstständigkeit
* Ergebnisorientierte Arbeitsweise
Erforderte Werte:
* Flexibilität
* Kommunikationsstärke
* Ressourcenschonung
Darüber hinaus: Bei Interesse empfehlen wir Ihnen einen Besuch auf unserer Webseite. Sie finden alle Informationen zur Secunet Gruppe dort.