ResponsibilitiesLeitung des Produktmarketings für digitale Produkte (3 Mitarbeiter) und Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung effektiver Marketingstrategien auf globaler EbeneKonzeption, Koordination und Durchführen von verschiedenen Projekten, Marketingmaßnahmen und Kampagnen inkl. Budget- und Investitions- als auch Ergebniskontrolle und Stakeholder AlignementWeiterentwicklung und Optimierung einer zielgerichteten Kundenansprache unter Berücksichtigung relevanter Customer Insights sowie Identifikation & Analyse von Potentialen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung, sowie Cross- & Upselling, um Wachstum voranzutreibenEntwicklung und Implementierung von Marketing-Tools / Frameworks zur Unterstützung des Marketings und anderer Teams sowie Prozessoptimierung, um Ziele effizient zu erreichenErstellen von Reportings und Analyse der wichtigsten KPIs sowie Ableitung von OptimierungsmöglichkeitenKontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- & Trendbeobachtung sowie Ableitung neuer MarketingmaßnahmenErstellung aussagekräftiger Präsentationen zu Fach- & TransformationsthemenZusammenarbeit und Koordination externer Dienstleister und AgenturenQualificationsAkademischer Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder Journalismus mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung - idealerweise im B2B-UmfeldErfahrung als Marketing- und Kommunikationstalent im internationalen UmfeldErste Führungserfahrung wünschenswertKreativität und die Fähigkeit, interessante Ideen mit Storytelling dem Kunden näher zu bringenKenntnisse des digitalen Marketings (z.B. SEO, SEA, Social Media, Content Marketing, Videoproduktion, Email-Marketing etc.) mit dem Ziel der Leadgenerierung, Kundenakquise und -BindungKonzeptionelle Fähigkeiten und strategisches Denken erforderlichErfahrung mit gängigen Webanalyse-Tools, insbesondere Google Analytics, sowie Content Management SystemenHohe Lösungsorientierung, um komplexe Themen und Projekte parallel zu bearbeitenKommunikationsstarker Teamplayer mit einem starken Gespür für Kundenbedürfnisse und Trends und einem guten Verständnis der ZielgruppenOffenheit für kontinuierliches Lernen und EntwicklungProaktiver Selbststarter, der unabhängig und zielorientiert arbeiten kannVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftAbout UsHapag-Lloyds Flotte umfasst 287 moderne Containerschiffe, eine Schiffskapazität 2.2 Millionen TEU sowie eine Containerkapazität 3.2 Millionen TEU inklusive einer der weltweit größten und modernsten Kühlcontainerflotten. Im Segment Linienschifffahrt ist das Unternehmen mit 13.500 Mitarbeitenden an Standorten in 139 Ländern mit knapp 400 Büros präsent. Hapag-Lloyd verfügt über einen Containerbestand von 11.9 Millionen TEU - inklusive einer der größten und modernsten Kühlcontainerflotten. Weltweit 114 Liniendienste sorgen für schnelle und zuverlässige Verbindungen zwischen mehr als 600 Häfen auf allen Kontinenten.About the TeamStändig neue, verantwortungsvolle Aufgaben, die Möglichkeit zur Einführung von Lösungen von denen Sie persönlich überzeugt sindHervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, gestützt durch ein buntes Angebot für Fort- und WeiterbildungWettbewerbsfähige Vergütung (13 Gehälter + Urlaubsgeld) und Sozialleistungen, sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis innerhalb eines finanziell gesunden UnternehmensMindestens 28 Tage Urlaub, Gleitzeit, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche AltersvorsorgeBetriebsrestaurant mit täglich wechselnden, hochwertigen Gerichten zur Auswahl sowie KaffeebarZentrale Lage zwischen Hauptbahnhof und Jungfernstieg sowie Zuschuss zu den öffentlichen VerkehrsmittelnHybrides Arbeitsmodell: 3 Wochentage in unserer Zentrale im Herzen Hamburgs und 2 Wochentage mobiles ArbeitenGesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Betriebsarzt, etc.) sowie Fahrrad-LeasingWir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive eines aussagekräftigen Lebenslaufes sowie relevanter Zeugnisse. Nutzen Sie dafür bitte unser Online-Tool. #J-18808-Ljbffr