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1st level supporter/in inhouse helpdesk / fachinformatiker/in

Homburg
Universitätsklinikum des Saarlandes
Fachinformatiker
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 5 Std.
Beschreibung

Über unsbr /Das Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) nimmt mit 32 Kliniken, 8 klinischen Instituten, einem MVZ und zahlreichen weiteren spezialisierten Zentren weit über das Saarland hinaus eine führende Rolle in medizinischer Lehre, Forschung und Krankenversorgung wahr. Jährlich versorgen wir in 1466 Planbetten über 45.000 stationäre und mehr als 260.000 ambulante Patientinnen und Patienten - mit der Unterstützung von über 6.300 engagierten Mitarbeitenden aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen.br /Das Zentrum für Informations- und Kommunikationstechnik (ZIK) mit seinem Leiter Herr Dipl. Inf. Lutz Trautmann bietet zum eine Halbtagsstelle im IT-Helpdesk an.br /Das Universitätsklinikum verfügt als Medizinisches Kompetenzzentrum des Saarlandes über ein breites Leistungsspektrum in der regionalen und überregionalen Gesundheitsversorgung. Dieser anspruchsvollen Aufgabe widmen sich über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das ZIK ist hierbei eine zentrale Dienstleistungseinrichtung für die Konzeption, die Organisation und den Betrieb der IT-Systeme und der Netzwerke im Klinikum. Der Bereich IT-Servicemanagement ist für die professionelle IT-Unterstützung am UKS zuständig, wozu auch das Helpdesk-Team als primärer Ansprechpartner für die Endanwender für den 1st Level Support gehört.br /Ihre Aufgabenbr /Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Störungen und -Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem (First-Level-Support)br /Eigenständige Problemanalyse und -lösung im Rahmen des Helpdesks mit Möglichkeitbr /der eigenständigen Bearbeitung offener Tickets außerhalb der Telefonsupporteinsätzebr /der Weiterleitung komplexer Anfragen an nachgelagerte Supporteinheiten (Second-/Third-Level)br /regelmäßiger Vor-Ort-Einsätze in den klinischen Bereichen zur Problembesprechung mit Endanwender:br /Innenbr /Dokumentation der Störungen, Lösungen und Maßnahmen im Ticketsystembr /Klassifizierung, Priorisierung und Dokumentation in einem Serviceticket-Systembr /Erstellung und Pflege von Lösungsdokumentationenbr /Ihr Profilbr /Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare IT-Ausbildungbr /Idealerweise bereits Erfahrung im IT-Supportbr /Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen, Office Anwendungen, Netzwerken und Client Hardwarebr /Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue IT-Systemebr /Freundliches Auftretenbr /Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweisebr /Wünschenswert sind Kenntnisse im Krankenhausumfeldbr /Sehr gute Deutschkenntnissebr /Unser Angebotbr /Eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages (TV-L) mit regelmäßigen Tariferhöhungen, einer 19,25 Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub (bei 5 Tage-Woche) und Jahressonderzahlung sowie einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorgebr /Interessanter Arbeitsplatz mit vielseitigem Aufgabenspektrumbr /Interdisziplinäres Team, welches die Einarbeitung unterstütztbr /Hoher Anteil IT-unterstützter Prozessebr /Alternierende Telearbeitbr /Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderungbr /Fort- und Weiterbildung an unserem hauseigenen Referatbr /Kontaktbr /Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:br /Nähere Auskünfte bei fachlichen Fragen erhalten Sie von Herrn Lorenzen unter Tel. oder per E-Mail an .br /Wenn Sie Interesse daran haben, Teil dieses Teams zu werden, dann freuen wir uns bis zum über den Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbermanagementsystem ein. Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.br /Hinweisbr /Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.br /Das UKS fordert Frauen auf, sich zu bewerben, um nach Maßgabe des Gleichstellungsplanes den Anteil an Frauen in diesem Aufgabenbereich zu erhöhen.

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