Beruf als Vertriebsinnendienstler/in
Wir suchen zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung einen/eine Vertriebsinnendienstler/in
Aufgaben und Pflichten
* Betreuung und Beratung internationaler und nationaler Kunden im Innendienst
* Erstellung, Nachverfolgung und Bearbeitung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen
* Unterstützung des Vertriebs bei Kundenentwicklung, Bestellabwicklung und Terminkoordination
* Pflege der Preis- und Produktdaten sowie EDV-Dokumentation (z. B. ERP-Systeme, Kataloge, Prospekte)
* Planung von Wartungen und Serviceeinsätzen sowie Unterstützung der Serviceabteilung
* Organisation des Logistikbereichs inklusive Erstellung von Lieferscheinen und Versandunterlagen
* Unterstützung bei Messe- und Tagungsorganisation inkl. gelegentlicher Teilnahme
* Mitwirkung bei internen Besprechungen am Standort Brackenheim
* Allgemeine administrative Aufgaben im Rahmen der Unternehmensziele
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Studium, Berufsausbildung, Weiterbildung)
* Idealereweise erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder B2B-Vertrieb
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Organisationstalent
* Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Kunden sowie professionelle Reaktion auf Reklamationen
Benifizen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
* Sicherer und konjunkturell unabhängiger Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
* Vielfältige Aufgaben in einem tollen Arbeits- und Betriebsklima
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktives Gehaltspaket mit umfassenden Sozialleistungen, Jobbike und div Firmenevents
* Individuelle Einarbeitung und kontinuierliche, maßgeschneiderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien mit viel Raum, etwas zu bewegen: so arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich - Ihre Ideen werden gehoert und geschätzt