Bewerbung gefragt: Wahlzusammenarbeit
Weitere Informationen können in unserem Karriereportal unter www.statistik.rlp.de gefunden werden.
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Aufgabenbereich
Wir suchen fachkundige Personen, die mitwirken bei der Vorbereitung von (parlamentarischen) Wahlen und Abstimmungen. Dazu gehören:
* Mitwirkung bei der Erstellung von Informationsunterlagen für Politik, Gesellschaft und Medien,
* Vorbereitung und Erteilung von Wahlrechtsauskünften,
* Mitwirkung bei der Einführung von KI bei Wahlen und
* Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben im Bereich der Zentralabteilung des Statistischen Landesamtes.
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Anforderungen
Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen wir folgende Fähigkeiten:
* Laufbahnbefähigung für den nichttechnischen gehobenen Verwaltungsdienst, abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor, Diplom) in einem Studiengang mit verwaltungs- oder rechtswissenschaftlichen Inhalten oder erfolgreicher Abschluss der Angestelltenprüfung II,
* Fachkenntnis wahlrechtlicher Regelungen und berufliche Erfahrung in der Durchführung von Wahlen sowie
* Selbstständigkeit, sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, ein hohes Maß an Eigeninitiative, offene Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick, Beratungskompetenz und ausgeprägter Teamfähigkeit.
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Zukunftsperspektiven
Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Fortbildung und zum persönlichen Wachstum. Die folgenden Punkte sind nur einige Beispiele:
* Tarifgehälter inklusive Jahressonderzahlungen,
* Betriebliche Altersvorsorge,
* 30 Tage Urlaub und
* Flexible Arbeitszeiten.
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Durch Ihre Unterstützung können Sie einen wichtigen Beitrag leisten, um unsere Organisation weiter zu stärken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!