Als Teamleiter IT-Support bist du verantwortlich für die fachliche Leitung des Teams mit Fokus auf Microsoft-Technologien.
* Du entwickelst deine Team-Kollegen des Supports und bietest technische Unterstützung bei komplexen Supportfällen (z. B. M365, Azure AD, Intune, Windows)
Deine Aufgaben
- Du übernimmst die strategische Planung von IT-Projekten
* Du erstellst Standardisierung von Supportprozessen sowie den Aufbau und die Pflege von Dokumentationen und Wissensdatenbanken
* Du förderst eine serviceorientierte, lösungsfokussierte Arbeitskultur
* Du gestaltest IT-Projekten mit Support-Relevanz (z. B. Rollouts, Migrationen, Tool-Einführungen) mit
* Du analysierst neue Microsoft-Features aus Supportperspektive
Vorausgesetzte Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation & Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support mit Microsoft-Schwerpunkt
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365, Windows 10/11, Azure AD, Intune. Erfahrungen im Bereich IT-Security oder Datenschutz (DSGVO) sind wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeit
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
* Analytisches Denken und technisches Verständnis
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten und zwei Tage mobiles Arbeiten
* Moderne Arbeitsmittel und ein höhenverstellbarer Schreibtisch
* Intensive Einarbeitung und individuelle Schulungsmaßnahmen
* 30 Urlaubstage, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Tarifliche Sonderurlaube & Zahlungen
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Kostenfreies Wasser, Tee, Kaffee und Obst
* Modernes Betriebsrestaurant mit moderaten Preisen
* Fitnessstudio-Zuschuss und Sportangebote im Haus
* Fahrradleasing- und Jobticket-Bezuschussung sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Über uns
Wir bieten eine sichere und unterstützende Arbeitsumgebung an.