Wir suchen Dich als Fachmann/Frau für den IT-Bereich.
Für diese Position arbeitest du eng mit dem Team zusammen, um die Anbindung und den Betrieb unserer IIoT-Lösungen sicherzustellen.
Aufgaben:
* 2nd Level Support für unsere internationalen internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache
* Analyse von Fehlern im Betrieb von IIoT-Lösungen, z.B. bei Cloudanbindungen sowie Funktionen innerhalb unserer Cloud-Lösungen
* Klassifizierung und Qualifizierung eingehender Anfragen, Monitoringmeldungen und Tickets mit Fokus auf Edge- und Mobile Devices
* Ausgleich mit MQTT-Abfragen und API Calls (insbesondere JSON-Format)
* Erstellung aus sagekräftiger Dokumentation sowie Anleitungen für das interne Team zur schnelleren Fehlererfassung und -behebung
* Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie beim aktiven Wissenstransfer im Team
Fachliche Voraussetzungen sind:
* Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung ergänzt um Berufserfahrung im IT-Support
* Erfahrung im Umgang mit Linux sowie mit Linux-basierten Systemen, insbesondere bei Linux-Endgeräten
* Grundlegende Erfahrung mit Protokollen wie MQTT und dem Architekturstil REST API
* Supporterfahrung im Bereich Cloudapplikationen ist von Vorteil
* Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten dir:
* 30 Tage Urlaub
* Mögliche Arbeit im Homeoffice oder in hybriden Modellen nach der Einarbeitung
* Flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche
* Cutting Edge Technologien und ein Umfeld, das lebenslanges Lernen ermöglicht und wertschätzt
* Weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Bikeleasing