Als Trading Support Specialist bist du zentraler Ansprechpartner zwischen dem Handel und den nachgelagerten Abteilungen. Du stehst beratend für alle Post-Trade Informationen zur Verfügung.
Beschreibung der Aufgaben:
In dieser Rolle überwachst du essentielle Kennzahlen wie Positionsbestände, Cashflow und P&L. Bei Unstimmigkeiten leitest du entsprechende Maßnahmen ein.
Anforderungen:
* Zentraler Ansprechpartner: Schnittstelle zwischen Handel und nachgelagerten Abteilungen
* Kennzahlen überwachen: Positionsbestände, Cashflow und P&L
* Know How: Erfahrungen im Wertpapier Middle- und/oder Back-Office
* Reporting: Verantwortung für regelmäßige Reports
* Analysen: Abteilungsübergreifende Ad-hoc Auswertungen und Analysen
* Kostenüberwachung: Überwachung, Pflege und Forecast der Handelskosten
* Prozessoptimierung: Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse
Voraussetzungen:
* Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Finanzen (z.B. Bankkaufmann/-frau), Wirtschaft oder einem verwandten Feld
* Interesse am Wertpapierhandel: Großes Interesse an Wertpapieren und Kapitalmärkten
* Engagement: Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Motivation
* Datenaffinität: Spaß am Umgang mit großen Datenmengen
* Eigeninitiative: Dinge gerne selbst in die Hand nehmen
* Stressresistenz: Stets den Überblick behalten
* Teamfähigkeit: Arbeit im Team und positive Arbeitsumfeld
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Kostenloses Frühstück und Mittagessen
* Hybrides Arbeitsmodell
* ÖPNV-Zuschuss
* Jobrad
* Urban Sports Club Mitgliedschaft
* Individuelle Weiterbildung
* Team- und Firmenevents
* Fremdsprachenkurse
* Gesundheitsmanagement & betriebsärztliche Betreuung
* Ladestation für E-Bikes & E-Autos