Bewerber suchen nach einer Herausforderung im Bereich der IT-Systemadministration.
* Als IT-Systemadministrator*in bist du das Rückgrat unseres IT-Betriebs. Du stellst sicher, dass unsere IT-Systeme rund laufen – von Hardware, Software und Netzwerken über Business-Software bis hin zu moderner Cloud-Infrastruktur.
* Deine Aufgaben
* Technische Betreuung & Support: Du unterstützt Kolleg*innen sowie Firmenkunden bei technischen Anliegen und Fragen – remote, via Ticketsystem (TickX/Jira), per E-Mail oder direkt vor Ort, hauptsächlich in deutscher, aber auch englischer Sprache
* Systeme installieren & betreuen: Du kümmerst dich um die Einrichtung, Wartung und Reparatur von Hard- und Software, wie z.B. der Microsoft Office 365 Umgebung, bei Clouddiensten wie Microsoft Azure oder in unseren On-Premise Netzwerken
* Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung: Du sorgst dafür, dass unsere Entwicklerteams effizient arbeiten können – durch die Bereitstellung stabiler Entwicklungsumgebungen und die Installation und Betreuung von Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premise, Cloud, SaaS) sowie SQL-Servern
* Technische Prozesse und Konzepte mitgestalten: Du analysierst Anforderungen, entwickelst Konzepte und automatisierst und optimierst Abläufe durch Skripte
* Beraten, Schulen, Voranbringen: Du führst interne Schulungen durch und berätst zu neuen Technologien und Optimierungspotenzialen
* Vielfalt im Alltag: Von der Inventarverwaltung über die Kundenberatung – dein Aufgabenbereich ist abwechslungsreich und spannend
Fachliche Voraussetzungen:
* Ausbildung im IT-Bereich (z.B.: Fachinformatiker Systemintegration)
* Erfahrung in der Administration im Microsoft-Umfeld
* Kenntnisse in der Administration von Business Central
* Kenntnisse in DevOps und Docker
* Zahlreiche weitere Fähigkeiten
Wir bieten:
* Dynamisches und familiäres Team
* Weitreichende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Flexibles Arbeitsumfeld
* Viele weitere Vorteile
Nachhaltige Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus, gemeinsame Aktivitäten und Events, attraktive Mitarbeiterrabatte, Hansefit, betriebliche Krankenversicherung und vieles mehr.
Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Zielgruppen und die Erreichbarkeit stellen ein weiteres wichtiges Punkt dar.