Arbeitsbereich
Wir suchen eine vertrauensvolle und lösungsorientierte Person für den Arbeitsbereich Personalwesen.
Unterstützung im operativen Personalwesen
Die betriebliche Abwicklung von Personalprozessen an unseren Standorten in Schwerin, Dänemark und UK zu übernehmen. Ebenso operative HR-Themen wie bspw. Abwesenheits- und Zeitmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie interne HR-Kommunikation zu verantworten.
Das bedeutet z.B., dass du die gesamten Mitarbeiter-Lifecycle von Recruiting und Onboarding über die laufende Betreuung bis hin zum Austritt durchführst.
Entwicklung des Recruitings
Unser Recruiting weiterzuentwickeln und passende Maßnahmen umzusetzen, um neue Talente zu gewinnen. Das kann auch bedeuten, kreative Wege zu finden, um unsere Stellenanzeigen noch bekannter zu machen.
Einbindung der Geschäftsführung
Du wirst interner Ansprechpartner/-in für Mitarbeitende und Führungskräfte in alltäglichen HR-Fragen sein. Die Geschäftsführung auf dem Laufenden halten und wichtige HR-Themen präsentieren.
Beschreibung
Der Arbeitsbereich ist in einer dynamischen Branche aktiv und gestaltet sich ständig weiterentwickelnd. Wir sind ein Team, das zusammenarbeitet, engagiert ist und schnell handelt. Du arbeitest als Teil dieses Teams mit und bist ein wichtiger Bestandteil unserer Personalabteilung.
Voraussetzungen
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigen wir von dir:
* eine kaufmännische oder personalwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation;
* mehrjährige praktische Erfahrung im operativen Personalwesen;
* Deutsch als Muttersprache und sicherer Umgang mit Englisch.
Überlegen Sie, ob diese Anforderungen Ihnen entsprechen. Sollten Sie mehr wissen möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Standorte
Wilhelm-Maybach-Straße 3, 19061 Schwerin, Deutschland, aber auch hybrides Arbeiten möglich.