Ihre Aufgaben
* Betreuung des Kunden- und Forderungsmanagements
* Buchung von Kontoauszügen und Bearbeitung nicht zugeordneter Zahlungseingänge
* Pflege der Kundenkonten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und -außendienst
* Durchführung von Monatsabschlussarbeiten wie Banken- und Forderungskontenabstimmungen
* Bewertung von Forderungen und Rückstellungen
* Prozessverbesserungen, Dokumentation, interne Kontrollen und Analysen
* Erstellung von Zahlungsvorschlagslisten für Kreditorenzahlungen
* Unterstützung beim Jahresabschluss und bei internen sowie externen Prüfungen
* Vertretung des B2C-Forderungsteams bei Abwesenheiten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel mit S-Verweis und Pivot-Tabellen
* Erfahrung mit SAP-FI/CO
* Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch (min. Level B2)
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Freude an der Bearbeitung von Massentransaktionen und verschiedenen Zahlungsbedingungen
* Teamorientiert mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Motivation zur Prozessverbesserung