Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Bereich kb: first level support / helpdesk-mitarbeiter (m/w/d)

Bensheim
Ggew Ag
Mitarbeiter
Inserat online seit: 9 Juni
Beschreibung

IHRE ZUKUNFT BEI DER GGEW AG - Wechseln Sie jetzt in unser Team! Energie, Telekommunikation, Mobilität und Infrastruktur. Seit 1886 versorgt die GGEW AG Menschen in Südhessen mit Energie. Neben der Bereitstellung von Wärme, Strom und Wasser ist das Unternehmen heute ein moderner Infrastrukturdienstleister mit dem Ziel, eine zukunftsorientierte und auf Nachhaltigkeit ausgelegte Energieversorgung sicherzustellen. Mit über 300 Mitarbeitenden ist die GGEW ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb für Südhessen. Die enge Verwurzelung des Unternehmens mit der Region Bergstraße geht einher mit einer großen Verantwortung für die Menschen und zeigt sich durch die langjährige Unterstützung von Bildung, Kultur, Sport sowie von sozialen Einrichtungen vor Ort. Als Betreiber von Bädern und Badeseen steigern wir die Lebensqualität für alle Menschen, die hier leben. FÜR UNSERE ABTEILUNG IT AM STANDORT BENSHEIM SUCHEN WIR SIE ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS. IHRE HAUPTAUFGABEN First Level Support: Entgegennahme, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Erste Fehleranalyse und Behebung von Standardproblemen (Hard- und Software, Netzwerke, Benutzerkonten, etc.) Weiterleitung komplexerer Anfragen an den 2nd/3rd Level Support Helpdesk-Aufbau: Mitwirkung beim Aufbau und der Strukturierung eines neuen zentralen Helpdesks Unterstützung bei der Entwicklung von Supportprozessen und -richtlinien Erstellung und Pflege einer Wissensdatenbank (FAQs, Anleitungen, Lösungen) Einführung eines neuen Ticketsystems: Unterstützung bei der Auswahl, Implementierung und Konfiguration eines neuen Ticketsystems Mitgestaltung der Ticketworkflows und Eskalationspfade Durchführung von Tests und Feedbackschleifen zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit Schulung von Anwendern und Kollegen im Umgang mit dem System IHR PROFIL Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration, oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im IT-Support oder Helpdesk sammeln Sie bringen fundierte Kenntnisse in Windows-Umgebungen, Office 365 sowie im Umgang mit Ticketsystemen mit Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch Ihr freundliches, serviceorientiertes Auftreten und Ihre starken Kommunikationsfähigkeiten Sie haben Freude daran, sich aktiv in Projekte einzubringen und die Einführung neuer Tools mitzugestalten GUT VERSORGEN? KÖNNEN WIR! UNSERE BENEFITS Flexibles Arbeiten mit Gleitzeit, individuellen Teilzeitmodellen, 30 Urlaubstagen und umfangreichen Homeoffice-Möglichkeiten, abhängig von der jeweiligen Position. Attraktive Vergütung nach TV-V, Sonderzahlungen, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Betriebsrente sowie GGEW-Genussrechte. Vergünstigte Mitarbeitertarife für Strom, Gas und Bäder sowie attraktive Leasingangebote für Autos und Fahrräder. Zusätzlich Zugang zu Corporate Benefits mit weiteren Rabatten. Pkw-Parkplätze mit kostenloser E-Lademöglichkeit an unseren Standorten. Gesunde Verpflegungsangebote, kostenlose Sportkurse und Zuschüsse für Heilmittel wie Brillen oder Zahnersatz. Kollegiales Arbeitsklima mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien. Kommen, um zu bleiben: Wir wachsen weiter, bieten Jobsicherheit, zahlreiche Angebote zur Weiterbildung und -entwicklung sowie ein berufliches Zuhause. NEUGIERIG? Teilen Sie unsere Leidenschaft für die Region, den Klimaschutz und die Energiewende? Dann klicken Sie jetzt auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Wir freuen uns auf Sie! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Justine Schmitt Tel: 06251 1301-316 justine.schmitt@ggew.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter energiewirtschaft (w/m/d)
Weinheim
Freudenberg Service KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) in der verladung
Riedstadt
Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter arbeitsvorbereitung (m/w/d)
Lampertheim
RTA Technik GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bensheim
Jobs Bensheim
Jobs Bergstraße
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Bensheim > BEREICH KB: First Level Support / Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern