Sie haben die Möglichkeit, eine herausfordernde und vielseitige Rolle als Service-Architekt zu übernehmen.
Beschreibung der Position
Als Service-Architekt werden Sie Teil eines Teams, das sich auf die Implementierung von Service-Now-Lösungen für öffentliche Auftraggeber spezialisiert hat. Ihre Aufgaben umfassen die Beratung von Kunden bei der Definition ihrer Vorstellungen und dem aktuellen Bedarf sowie die Ermittlung einer realisierbaren Lösung. Dazu erstellen Sie ein Lösungskonzept und einen Architekturentwurf, der die geeignete Toolauswahl und Methodiken zum organisatorischen Wandel kombiniert.
* Beratung: Sie beraten die Kunden zu ihren Vorstellungen und ihrem aktuellen Bedarf und ermitteln gemeinsam eine realisierbare Lösung.
* Architektur: Dazu erstellen Sie ein Lösungskonzept und einen Architekturentwurf, welches die geeignete Toolauswahl und Methodiken zum organisatorischen Wandel kombiniert.
* Umsetzung: Dieses Konzept setzen sie dann gemeinsam mit Ihrem Team in die Tat um.
* Enablement: Mit der Übergabe sorgen Sie dafür, dass die Behörden auch vollumfänglich die neuen Technologien nutzen können, z.B. durch Schulungen und Workshops zu den Neuerungen.
* Mission: Sowohl intern als auch in der deutschen Behördenlandschaft entwickeln Sie den Bereich Service-Now stetig weiter und begleiten den weiteren Ausbau des Teams.
* Community: Sowohl im Projekt als auch in der Community bringen Sie Ihre Erfahrungen und Ideen ein und evaluieren diese gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen.
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene IT-orientierte Fachausbildung, abgeschlossenes IT-orientiertes Studium oder entsprechende relevante Berufserfahrung.
* 5 Jahre Erfahrung in der Service-Now-Beratung.
* Erfahrung in der fachlichen und technischen Leitung von Migrations- und Implementierungsprojekten.
* Bestenfalls Zertifizierungen als CMA oder CTA, alternativ auch andere Service-Now-Zertifizierungen.
* Gerne Erfahrungen mit IT-Projekten im öffentlichen Sektor.
* Lust, die Digitalisierung des Landes weiter voranzutreiben.
* Teamgefühl, gegenseitiger Respekt und gegenseitige Unterstützung.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen (Level C1 oder höher).
* Offenheit, für Kundeneinsätze und Veranstaltungen innerhalb Deutschlands zu reisen.
Vorteile
* Flexibilität: Unsere Teams entscheiden sich je nach Aufgabengebiet, welche Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und Präsenz vor Ort sinnvoll ist.
* Cheap benefits for employees and corporate.
* Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung mit einem vielseitigen Schulungsangebot – von internen Trainings durch erfahrene Kollegen bis hin zu externen Weiterbildungen.
* Kultur & Zusammenarbeit: Wir leben eine Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzender Atmosphäre, in der Ihre Eigeninitiative sowie Ihr Engagement gefördert werden.