Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Prozess- und projektmanager kundenbetreuung und beschwerdemanagement (m/w/d) - it, projektmanagement

Düsseldorf
Stadtwerke Düsseldorf
Kundenbetreuung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

Job-ID: 1062


In diese Aufgaben steckst du deine Energie:

* Du bist zuständig für die Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie die Implementierung neuer Kundenserviceprozesse an der Kundenschnittstelle.
* Zu deinen Aufgaben gehört die Aufnahme, Analyse und Dokumentation neuer Prozesse und die Aktualisierung bestehender Prozesse.
* Du übernimmst (Teil-)Projektleitungsaufgaben und agierst als Process Owner in unseren agilen Teams.
* Du arbeitest an der operativen Umsetzung sowie der Weiterentwicklung des Beschwerdemanagements im Unternehmen mit.
* Zudem gehört die fachliche Bearbeitung von (Vorstands-)Beschwerden mit hoher energiewirtschaftlicher Komplexität zu deinem Aufgabenbereich.


Das bringst du mit:

* Du hast ein abgeschlossenes Studium Diplom/Master in Energiewirtschaft, BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen.
* Fundierte Kenntnisse im SAP IS-U (zukünftig SAP S/4HANA Utilities) Datenmodell und den Transaktionen im Bereich SAP IS-U (z. B. Abrechnung, Debitorenkonto) sowie gute Kenntnisse in der SAP Service Cloud erleichtern dir den Einstieg bei uns.
* Zudem verfügst du über einschlägige energiewirtschaftliche Kenntnisse zu gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben (Prozessabläufe und Fristen aus GPKE und Geli-Gas, GVV, AVB).
* Hohe Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, selbstständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken, sowie gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität setzten wir bei dir voraus.
* Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung als Prozesskoordinator oder Beschwerdemanager in einem größeren Energieversorgungsunternehmen mit.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeitung kundenbetreuung (w/m/d)
Düsseldorf
LeasePlan
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Spezialist kundenbetreuung im leasing (w/m/d)
Düsseldorf
Targobank
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter für vertrieb & kundenbetreuung - französische kunden (m/w/d)
Grevenbroich
Speira GmbH
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Stadtwerke Düsseldorf
Stadtwerke Düsseldorf Jobs in Düsseldorf
Kundenservice Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Düsseldorf > Prozess- und Projektmanager Kundenbetreuung und Beschwerdemanagement (m/w/d) - IT, Projektmanagement

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern