Job-ID: 1062
In diese Aufgaben steckst du deine Energie:
* Du bist zuständig für die Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie die Implementierung neuer Kundenserviceprozesse an der Kundenschnittstelle.
* Zu deinen Aufgaben gehört die Aufnahme, Analyse und Dokumentation neuer Prozesse und die Aktualisierung bestehender Prozesse.
* Du übernimmst (Teil-)Projektleitungsaufgaben und agierst als Process Owner in unseren agilen Teams.
* Du arbeitest an der operativen Umsetzung sowie der Weiterentwicklung des Beschwerdemanagements im Unternehmen mit.
* Zudem gehört die fachliche Bearbeitung von (Vorstands-)Beschwerden mit hoher energiewirtschaftlicher Komplexität zu deinem Aufgabenbereich.
Das bringst du mit:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium Diplom/Master in Energiewirtschaft, BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen.
* Fundierte Kenntnisse im SAP IS-U (zukünftig SAP S/4HANA Utilities) Datenmodell und den Transaktionen im Bereich SAP IS-U (z. B. Abrechnung, Debitorenkonto) sowie gute Kenntnisse in der SAP Service Cloud erleichtern dir den Einstieg bei uns.
* Zudem verfügst du über einschlägige energiewirtschaftliche Kenntnisse zu gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben (Prozessabläufe und Fristen aus GPKE und Geli-Gas, GVV, AVB).
* Hohe Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, selbstständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken, sowie gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität setzten wir bei dir voraus.
* Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung als Prozesskoordinator oder Beschwerdemanager in einem größeren Energieversorgungsunternehmen mit.