Sachbearbeitung Rechtsangelegenheiten und Wahlamt: Überblick
Beschreibung des Aufgabengebiets:
Das Rechtsreferat der Abteilung Recht und Gremien unterstützt die Hochschule in allen rechtlichen Angelegenheiten. Das Wahlamt spielt eine wichtige Rolle bei der akademischen Selbstverwaltung.
* Unterstützung im Bereich des Verfahrens- und Widerspruchsrechts
* Aufklärung von Sachverhalten und Zuarbeit nach Weisung der Abteilungsleitung
* Führung und Überwachung von Prozess- und Widerspruchsakten
* Selbstständige Bearbeitung von Wahlangelegenheiten für akademische Selbstverwaltungsgremien
* Assistenzaufgaben für die Abteilungsleitung
Zielsetzung:
Das Hauptziel besteht darin, einen effizienten und qualifizierten Service zu erbringen und die Bedürfnisse der Stakeholder zu erfüllen.
Kriterien für die Stellenbesetzung:
* Hochschulabschluss in Public Management, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung
* Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r oder Verwaltungsfachangestellte*r
* 3 Jahre Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle
Vorteile:
* Arbeitsplatz in einem freundlichen Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitsbedingungen
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
* Interne Angebote zur Gesundheitsförderung