Stellenbeschreibung
Du bist interessiert an der Stelle als Senior Performance Marketing Manager - Paid Social (m/w/d) bei Sunlab GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Muttersprachliches Niveau, Englisch - Konversationssicher Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. In unserer Agentur haben wir eine perfekte Mischung aus Marketern, Entwicklern und Strategen. Was uns alle verbindet: Wir wollen gemeinsam etwas erreichen und Erfolge feiern. Wir sind sehr stolz auf das freundschaftliche und respektvolle Arbeitsumfeld. Außerdem wählen wir unsere Kunden bewusst nach ethischen Grundsätzen aus. Ellenbogen-Mentalität und Profit um jeden Preis - Fehlanzeige! Tätigkeiten Vollumfängliche Betreuung und Beratung von Agenturkunden (B2C und B2B) Konzipierung, Entwicklung sowie Umsetzung strategischer und operativer Paid-Social Maßnahmen und Funnel Strategien Prüfung der Effektivität und Qualität von Social Media Maßnahmen Schaltung von Werbeanzeigen via Facebook/Instagram (Meta), Pinterest, Snap, TikTok, LinkedIn, etc. Koordinierung und Erstellung verschiedener Analysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen auf Basis der Kampagnen KPIs und entsprechende Präsentation beim Kunden Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung weiterer Teammitglieder Durchführung und Analyse von Konten und Kampagnen Audits Erfolgsmessung via Tracking, Monitoring und Reporting Unterstützung des Teams in mindestens einem weiteren Fachbereich (SEO, SEA oder Affiliate) Anforderungen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Online-/Performance-Marketing (idealerweise auf Agenturseite) Ein breites Wissen über zahlreiche Social-Media-Plattformen Eine große Affinität für Paid Social sowie generell Online-/Performance-Marketing Praktische Erfahrung mit dem Setup und der Verwaltung von Business Managern / Ads Managern von Meta, Pinterest, Snap, TikTok, etc. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics, Tag Manager sowie Looker Studio Tiefes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Stark ausgeprägte Fähigkeiten in der Kundenkommunikation, ein souveränes Auftreten sowie Überzeugungskraft bei Präsentationen Idealerweise spielst du selbst ein Musikinstrument oder hast bereits Erfahrung in der Musikinstrumentenbranche - da unser größter Kunde ein führender Musikalienhändler ist, hilft dir dieses Verständnis, Zielgruppen treffsicher anzusprechen und relevante Paid-Kampagnen zu entwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bewerbungsprozess Erstes Video-Interview Zweites Video-Interview Triff das Team Über das Unternehmen Sunlab ist eine der führenden internationalen Digital Performance Marketing Agenturen. Unser Team besteht u.a. aus top ausgebildeten Marketers, Entwicklern, UX-Designern und Datenanalysten. Wir alle haben ein gemeinsames Ziel vor Augen: Herausragende Ergebnisse für unsere Kunden erzielen - und zwar leidenschaftlich und technikverliebt. Erobere die Online-Welt mit uns und bewirb dich für unsere offenen Stellen.