Ihre Aufgaben
1. Annahme, Bearbeitung und Kontrolle eingehender Lieferungen unter Berücksichtigung zollrechtlicher Vorgaben
2. Buchung von Wareneingängen und Produktionsfertigmeldungen
3. Koordination und Dokumentation ausgehender Sendungen in Abstimmung mit dem Vertrieb, inkl. Terminverfolgung
4. Beauftragung von Transportdienstleistern und Kontierung der Frachtkosten
5. Abwicklung nationaler und internationaler Transporte (Land-, Luft- und Seefracht)
6. Sicherstellung zollrechtlicher Anforderungen im Versand in Zusammenarbeit mit der Exportkontrolle
7. Bearbeitung von Reklamationen und Transportschäden
8. Erstellung detaillierter Versand- und Wareneingangsberichte
9. Wünschenswert: Erfahrung mit Sonderzollverfahren (z. B. aktive Veredelung)
10. Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung in der Logistik
11. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität zur Umsetzung der Unternehmensziele
Ihre Qualifikationen
12. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
13. Fundierte Kenntnisse in der Fracht- und Zollabwicklung
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
16. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.