Unternehmensbeschreibung
Willkommen bei KNDS Deutschland! Wir sind ein innovatives Systemhaus, das ein vielfältiges Produktportfolio entwickelt, fertigt und betreut. Dazu gehören Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice und Ausbildungslösungen. Als Teil der KNDS-Gruppe stehen wir an der Spitze der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa.
Bei uns erwarten Sie spannende, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Unsere Mitarbeiter schätzen die Kombination aus Innovationsfähigkeit, Tradition und langjähriger Erfahrung, egal ob in der Entwicklung, der Fertigung oder in der Verwaltung.
Was Sie erwartet
In der Rolle des Service Desk Managers sind Sie der Schlüssel zum Erfolg unseres First-Level Supports. Ihr Hauptziel? Die Sicherstellung und Verbesserung der Anwenderzufriedenheit für die IT-User der KNDS an verschiedenen Standorten.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Planung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Services und Prozesse.
* Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der IT-Services.
* Definition von Anforderungen an das IT-Servicemanagement-System, einschließlich Service-Level-Agreements und Verfahrensanweisungen.
* Eigenständige Umsetzung kleinerer Änderungen und Administration im Servicemanagement-System, wie z.B. Aktualisierung von Workflows und Pflege des Servicekataloges.
* Zusammenarbeit mit weiteren IT-Teams und Koordination von externen Serviceprovidern.
* Durchführung von Trainings zur Verbesserung der IT-Servicemanagement (ITSM)-Skills der Kollegen.
* Erstellung von Reports auf Basis von KPIs und kontinuierliche Optimierung der Produktivität und Qualität.
Was Sie mitbringen
Sie sind ein technischer Profi mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Qualifikation. Zudem bringen Sie mit:
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
* Fundiertes Wissen in verschiedenen IT-Bereichen.
* Erfahrung im Umgang mit IT-Ticketsystemen ist von Vorteil.
* Ein tiefes Verständnis für ITSM und insbesondere ITIL.
* Eine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise.
* Zuverlässigkeit, Engagement und die Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten.
* Freundliche und zielgerichtete Kommunikation.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Warum Sie sich bewerben sollten
Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams werden möchten, das Innovation und Tradition vereint, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und einen bedeutenden Beitrag zu leisten.