Transforming
Society
Together
Teamleitung People Services (m/w/x)
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 22.000 Architekt*innen, Ingenieur*innen und anderen Spezialist*innen schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft.
Das bieten wir Ihnen:
Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen Führungsumfeld
Flexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien Beratungstelefons
Zusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden- Vergünstigungen u. v. m.
Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller Patenschaft
Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare extern
Unser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hier
* Das sind Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Team People Services
* Identifikation von Optimierungspotenzialen und Implementierung effizienter Arbeitsabläufe zur Steigerung der operativen Effizienz
* Kontinuierliche Verbesserung von administrativen Prozessen sowie Digitalisierung und Integration von KI Lösungen
* Umgang mit Widerständen und Hindernissen, um einen reibungslosen HR-Tagesablauf zu gewährleisten und die Mitarbeiter*innenzufriedenheit zu sichern
* Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft für einen definierten Unternehmensbereich
* Klare und effiziente Kommunikation mit Teammitgliedern, anderen Führungskräften und Stakeholdern zur Sicherstellung von Transparenz und Engagement
* Entwicklung und Unterstützung des Teams, um hohe Leistungsstandards zu erreichen und die Mitarbeiter*innenförderung zu optimieren
Das sollten Sie mitbringen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
* Langjährige einschlägige Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung in einer operativen Führungsrolle, bestenfalls in einer dezentralen Organisationsstruktur
* Nachgewiesene Fähigkeit zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung im HR Umfeld
* Leidenschaft für Innovation und kontinuierliche Verbesserung im Bereich HR
* Belastbarkeit und Fähigkeit, Widerstände proaktiv zu bewältigen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits- sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Hands On Mentalität
* Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Problemlösefähigkeit
* Sehr gutes Beziehungsmanagement und hohes Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Sie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns!
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Sweco GmbH
Corinna Adam
Teamlead Recruiting