Ihre Aufgaben
1. Erste Anlaufstelle für IT-Themen
2. Zuständig für die Beschaffung, Installation, Wartung und Betreuung der Hardware, wie z.B. Notebooks, Handys, etc.
3. Abwicklung von Mängelrügen, Retouren, Reklamationen und Reparaturen
4. Software- und Lizenzbetreuung, einschließlich Programminstallationen und Programmupdates
5. Verwaltung von Hardware im betriebsinternen Softwaretool inkl. Organisation und Koordination überwachungspflichtiger Prüfmittel
6. Annahme und Ausgabe von Hardware von/an Lieferanten/Mitarbeiter mit Dokumentation
7. Zusammenstellung, Bereitstellung und Versand von Hardware für Mitarbeiter
8. Netzwerkkonfiguration nach Konzernvorgabe
9. Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter bezüglich Hard- und Software
10. Unterstützung bei Werkzeug- und KFZ-Verwaltung für Servicetechniker
11. Zuarbeit und Unterstützung Team Cyber Security
12. Pflege der notwenigen Dokumentationen und Handbücher
Ihr Profil
13. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und Erfahrung im Bereich IT
14. Kenntnisse in Hardware-Installation und Hardware-Reparatur
15. Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnik
16. Sicherer Umgang mit Dokumentationen
17. Führerschein Klasse B
18. Zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
19. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
20. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21. Sie haben eine Affinität zu Hard- & Softwarethemen
22. Sie verfügen über eine hohe Dienstleistungs- & Serviceorientierung
23. Kenntnisse in Power BI von Vorteil