Berufliche Herausforderungen
Als Digital Marketing Manager werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und helfen uns, unsere Markenbekanntheit und Reichweite zu steigern. Ihre Aufgaben umfassen die Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen, die Erstellung von Content für verschiedene digitale Kanäle und die Analyse von Performance-Daten.
Aufgaben
* Konzeption, Planung und Umsetzung kreativer Social-Media-Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite
* Erstellung und Pflege von Social-Media-Content (Posts, Reels, Stories, Kurzvideos etc.) auf Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok
* Gestaltung und Bearbeitung von Grafiken, Animationen und Videos für verschiedene digitale Kanäle
* Community Management und Interaktion mit Followern, Partnern und Kunden
* Entwicklung von Content-Ideen und Redaktionsplänen in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb
* Analyse von Performance-Daten, Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Unterstützung bei SEO-Optimierung und Google Ads-Kampagnen (SEA)
* Mitarbeit bei Website-Content und E-Commerce-Marketing
Sie entwickeln und setzen innovative Marketingstrategien um und arbeiten eng mit unserem Marketing- und Vertriebsteam zusammen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Vorausgesetzte Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Online-Marketing, Digitales Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, CapCut oder vergleichbaren Videoschnittprogrammen)
* Kreatives Gespür für Design, Bildsprache und Trends auf Social Media
* Erfahrung im Social-Media-Management (organisch & paid)
* Kenntnisse in SEO, SEA oder Webanalyse-Tools (Google Analytics, Google Ads, Google Search Console)
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
* Kreative Denkweise und Leidenschaft für visuelles Storytelling
* Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Bildungsmöglichkeiten
* Nach Abschluss des Bachelorstudiums haben wir eine 2-jährige Weiterbildung vorgesehen
Hierbei können Sie sich auch weiterentwickeln und neue Themen erlernen. Wir unterstützen Sie gerne dabei.
Weitere Informationen
Ihr Profil sollte von Ihrem eigenen Wunsch geprägt sein: Beruflicher Werdegang, Qualifikationen, Sprachen sowie Ihren Interessen finden einen Platz hier.