Für unsere Niederlassung in Frankfurt sind wir auf der Suche nach einer Verstärkung in unserem technischen Backoffice: Arbeitsvorbereiter / Einkäufer (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich.
Aufgaben:
1. Vorbereitung der technischen Ausführbarkeit und Realisierung eines Projekts
2. Zusammenarbeit im Projektteam mit den Kollegen der Projektleitung, Planung und Kalkulation
3. Kontakt zu externen Parteien (Lieferanten, Subunternehmern, Fachplanern, Behörden, Versorgungsunternehmen etc.) zwecks Feinabstimmungen
4. Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, sowie Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien
5. Vorbereitung und Auswertung von Ausschreibungen
6. Erstellen von Leistungsverzeichnissen
7. Einholung und Auswertung von Nachunternehmerangeboten
8. Technische- und Kaufmännische Vergabegespräche. Ggfs. auch vor Ort auf Baustelle
9. Auftragserstellung und -bearbeitung
10. Lieferanten- und Nachunternehmerbewertung
11. Projektbesuche und Abstimmungsgespräche mit Bauleitung und NU
12. Projektbezogene Rechnungskontrolle
Anforderungen:
13. Du verfügst über eine abgeschlossene Bautechnische Ausbildung (Bauingenieurwesen / Bautechniker)
14. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, MS Projekt und Outlook) sowie vorzugsweise mit Nevaris und Allplan von Nemetschek
15. Kenntnisse der Planungstechniken, sowie der baurechtlichen Vorschriften
16. Kaufmännisches Verständnis und Kostenbewusstsein
17. Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität
18. Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Was wir bieten:
19. Eine herausfordernde Position mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive
20. Intensive Einarbeitung und Hilfestellung
21. Selbstständig, eigenverantwortliches Arbeiten
22. Einen Laptop und Mobiltelefon
23. Home Office Möglichkeiten
24. Urlaubsgeld und weitere Sonderzahlungen
25. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
26. Weiterbildungsmöglichkeiten in fachlicher/persönlicher Hinsicht durch unsere eigene Ten Brinke Academy
27. Jährliche Feedback-Gespräche mit dem Vorgesetzten
28. Kostenlose Getränke und Obst
29. Fahrradleasing
30. Auf Wunsch regelmäßige Gesundheitscheckups
Über uns
Die Büroflächen befinden sich in einem sehr modernen und attraktiven Bürokomplex in Frankfurt im Mertonviertel. Es gibt eine helle Tiefgarage, die ausreichend Stellplätze bietet, von der man ganz bequem mit dem Aufzug in die oberste Etage kommt. Hier arbeiten wir alle auf einer Ebene, was den Austausch und die Kommunikation fördert. Es gibt eine Gemeinschaftsküche und einen Gemeinschaftsraum für die Mittagspausen. Von dem Büro aus kannst Du einen herrlichen Ausblick auf die Frankfurter Skyline genießen.
Die Autobahn 661 (Ausfahrt Heddernheim) als auch die U-Bahnlinie 2 (Haltestelle Riedwiese/Mertonviertel) liegen quasi vor der „Haustür“. Das Team freut sich auf deine Bewerbung.
Bereit für Deinen nächsten Schritt?
Klicke auf die Bewerbungs-Schaltfläche, um dich zu bewerben. Fragen oder weitere Informationen? Kontaktiere unseren Kollegen Max Willing:
+49 151 26712167
Acquisition in response to this vacancy is not appreciated.