Du möchtest miterleben, und vor allem mitgestalten, wie das DLR seine Arbeitgeberkommunikation umsetzt? Dann komm zu uns ins Human Relations Marketing (HRM) Das erwartet dich Bei uns gestaltest du aktiv mit, wie das DLR als Arbeitgeber wahrgenommen wird. Gemeinsam entwickeln und realisieren wir kreative Maßnahmen im Personal- und Hochschulmarketing, um unsere Zielgruppen gezielt zu erreichen, zu begeistern und für uns zu gewinnen. Ein offenes, kollegiales Team mit Leidenschaft für moderne Arbeitgeberkommunikation, kurze Abstimmungswege, spannende Aufgaben - und Raum für deine Ideen. Die Betreuung, Weiterentwicklung und technische Umsetzung kanalindividueller Anforderungen auf unseren Social-Media-Plattformen liegt in deinem Verantwortungsbereich. Weiterhin übernimmst du projektbezogene Aufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung unserer digitalen Arbeitgeberkommunikation. Das bringst du mit abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Kommunikationsmanagement, Medien- oder Kommunikationswissenschaft, Medienkommunikation, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Public Relation, Online-Marketing, Wirtschaftsinformatik. Alternativ kommen auch andere für die Tätigkeit relevante Studiengänge in Frage wie z.B. Marketingkommunikation, Journalismus oder alternativ gleichwertige fachbezogene Kenntnisse und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung im digitalen Umfeld sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und technisches Verständnis im Bereich Web-Technologien Erfahrung im technischen Handling von Social Media-Plattformen Erfahrung im Community-Management und mit interaktiven Formaten Erfahrung in Webanalysen (z. B. Matomo, Google Analytics) und SEO/Performance-Optimierung Grundkenntnisse in UX-Design Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 12 TVöD.