Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Performance marketing managerin

Hey Holy GmbH
Marketing Manager
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Unsere Mission bei HEY HOLY: Die Gesundheit von Hunden durch Ernährung auf ein neues Level heben. Statt One-Size-Fits-All setzen wir auf rassenspezifisches, funktionales Futter.

Unser Anspruch hört aber nicht beim Produkt auf – wir bringen es dahin, wo Entscheidungen heute entstehen: in die Feeds der richtigen Creator. Influencer-Marketing ist bei uns kein Add-on, sondern ein echter Performance-Kanal.

Und genau hier kommst du ins Spiel: Du verstehst Zahlen, aber auch Menschen. Du kannst Deals verhandeln, Creators begeistern und ein Setup skalieren, das nicht nur Reichweite bringt, sondern echte Conversions.

Wenn du Lust hast, einen unserer stärksten Wachstumskanäle weiter aufzubauen – mit viel Ownership, Budget und Raum für eigene Ideen: Let's talk.

Tätigkeiten

* Du entwickelst datenbasierte Strategien für den Ausbau unseres Influencer-Kanals – mit Fokus auf Growth, Conversion und messbare Ergebnisse (nicht nur Likes )
* Du identifizierst, überzeugst und entwickelst relevante Creator-Partnerschaften – mit Performance-Fokus, langfristigem Potenzial und Gespür für Zielgruppen (auch abseits der typischen "Pet Bubble")
* Du steuerst Kooperationen entlang des Funnels: von Seeding über Performance Deals bis hin zu zielgerichtetem Retargeting in Zusammenarbeit mit unserem Paid-Team
* Du analysierst Creator-Performance mit Tools wie Storyclash, entwickelst A/B-Tests, optimierst Kampagnen und hast KPIs wie CAC, ROAS & CTR jederzeit im Griff
* Du entwickelst eigene Hypothesen, erkennst Muster, gehst auch in die Details – und willst perspektivisch ein eigenes Team aufbauen
* Du arbeitest eng mit unseren Kolleg*innen aus Brand, Performance und Operations zusammen und bringst daten- und menschengetriebene Perspektiven in Einklang

Anforderungen

* Du hast 3–5 Jahre Berufserfahrung im Influencer-, Performance- oder CRM-nahen Marketing – vor allem mit Fokus auf datenbasierter Steuerung & Akquise
* Du bringst Struktur, Ownership und Sales-Drive mit – und hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und Dinge voranzutreiben, nicht nur zu verwalten
* Du hast bereits in einer skalierenden D2C-Brand oder einem performance-orientierten Influencer-Umfeld gearbeitet
* Du kennst deine KPIs: ROAS, CPM, CAC und CTR sind für dich keine Buzzwords, sondern zentrale Tools zur Steuerung
* Du bist ein*e starke*r Kommunikator*in, verhandlungssicher, empathisch – und kannst Creator-Partnerschaften nicht nur starten, sondern auch halten und weiterentwickeln
* Du denkst strategisch, erkennst Muster, entwickelst eigene Hypothesen – hast aber genauso Spaß daran, Dinge operativ umzusetzen und einfach mal zu machen

Team

Influencer Marketing haben wir im letzten Jahr gestartet – jetzt wollen wir es in der nächsten Wachstumsphase zu einem unserer Kernkanäle machen, mit einem drei- bis vierköpfigen Team.

We value Diversity Was für uns zählt, sind deine Fähigkeiten – und deine Bereitschaft, nicht nur selbst zu wachsen, sondern auch andere in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Denn nur gemeinsam sind wir wirklich stark Unsere Mission ist klar: Wir wollen wachsen, um so vielen Hunden wie möglich ein besseres Leben zu ermöglichen. Dafür brauchen wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Sichtweisen und Stärken. Denn wir sind überzeugt, dass Teams mit vielfältigen, sich ergänzenden Fähigkeiten die erfolgreichsten sind.

Bewerbungsprozess

1. Einfang deiner Bewerbung
Unsere HR-Managerin, Dewi, prüft deine Bewerbung sorgfältig. Du erhältst innerhalb einer Woche eine Rückmeldung.

2. Erstes Interview: 45-minütiger Teams-Call

Wenn deine Bewerbung passt, laden wir dich zu einem ersten Gespräch ein. Dieses dauert ca. 45 Minuten und findet über Microsoft Teams statt. In diesem Interview sprechen wir über deine bisherigen Erfahrungen und gehen gemeinsam einige Situationsfragen durch. Damit du dich optimal vorbereiten kannst, senden wir dir vorab alle relevanten Informationen.

3. Zweite Runde: Case-Interview mit Charlotte, der Gründerin

Falls das erste Interview erfolgreich war, folgt die zweite Runde mit Charlotte, einer der Gründerinnen von HEY HOLY. Vor diesem Gespräch bekommst du einen Case, den du eigenständig bearbeitest. Im Interview präsentierst du deine Ergebnisse und besprichst diese mit Charlotte. Auch hier erhältst du innerhalb einer Woche eine Rückmeldung von uns.

4. Angebot

Wenn alles passt und wir einander von einer Zusammenarbeit überzeugen konnten, bekommst du ein Jobangebot von uns

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
B2b marketing manager (m/w/d)
Berlin
Bonial International GmbH
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Performance marketing manager (m/w/d)
Salzburg
NovaTaste Production GmbH
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Digital sales & marketing manager b2b (m/w/d)
Karlsruhe
Pneuhage Management GmbH & Co. KG
Marketing Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Manager Jobs > Performance Marketing Managerin

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern