Das ist die Aufgabe Eigenverantwortliche Entwicklung und Implementierung von ganzheitlichen, internationalen Vermarktungsstrategien für die Produktkategorie sowie Go-to-Market-Strategien für Produktneueinführungen in allen Schlüsselmärkten in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen Erstellung von Briefings für die relevanten Business-Partner und Leitung von komplexen Projekten sowie internationalen, übergreifenden Projektteams Mitgestaltung und Freigabe von Kampagnen bzw. Kommunikationsmitteln in Hinblick auf die strategische Positionierung und -Marketingstrategie Mitwirkung bei der konsumentenorientierten Weiterentwicklung des Produktportfolios inkl. Definition von Alleinstellungsmerkmalen gemäß der Marketingstrategie und den Zielen der Business Unit zur Beschleunigung des Wachstums Analyse und Erstellung von Handlungsempfehlungen mittels Markt-, Kampagnen-, Wettbewerbs- und Kundendaten zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Business Unit inkl. Reporting an das Management Das überzeugt uns Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit und Kreativität sowie erstes Leiten von übergreifenden Projekten und/ oder crossfunktionalen Projektteams Kommerzielles Bewusstsein in Verbindung mit einer konsumenten- und kundenzentrierten sowie strategischen Denkweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft für Reisen