Über unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.AufgabenVerantwortung übernehmen: Steuerung der LKWs zu den Beladeplätzen, sowie InventurkorrekturenPräzise umsetzen: Erfassen von Warenanlieferungen; Warenausgang; Prüfen von Liefermängeln; ReklamationsmanagementAufgaben anpacken: Prüfung und Verfolgung der Warenbewegungen über unsere Lagerverwaltungssysteme; Mitplanung aller laufenden KundenaufträgeKommunikation sicherstellen: Hands On Mentalität; Kommunikation mit LKW Fahrern und DispositionProfilAusbildung: Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) wünschenswert; auch gerne QuereinsteigerKenntnisse: Gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-KenntnisseArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSprachen: Deutsch in Wort und Schrift; weitere Sprachen von VorteilEinsatz: Bereitschaft zur Schichtarbeit im 2-Schichtsystem, gelegentlich auch samstagsWir bietenSicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die ArbeitssicherheitPerspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec CampusVergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende VergütungUrlaub: 30 Tage UrlaubsanspruchBenefits: "Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"KontaktLuna Rodriguez +491741912049