Company Description
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.
Overview
Pitch Lead – New Business
Responsibilities
* Aufbau und Leitung eines neuen, dedizierten Pitch-Teams innerhalb der Agenturgruppe.
* Strategische und operative Gesamtverantwortung für nationale und internationale Pitch-Prozesse.
* Eigenständige Steuerung der gesamten Pitch-Phasen – von Briefing über Strategieentwicklung bis hin zur Präsentation.
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Activation, Innovation, Analytics und Strategie.
* Entwicklung einer starken, eingespielten Teamstruktur.
* Sicherstellung höchster inhaltlicher und operativer Qualität in allen Pitches.
* Unterstützung beim Ausbau des lokalen Neugeschäfts, um das Wachstum der Agenturgruppe in Deutschland voranzutreiben.
* Schnittstelle zu Managing Director und direkter Berichtsweg.
* Aktives Networking und Beziehungsaufbau zu potenziellen Neukunden sowie internen Stakeholdern.
* Kontinuierliche Weiterentwicklung und Coaching des Teams.
Qualifications
* Mindestens 8-10 Jahre Erfahrung im Media- oder Agenturumfeld, idealerweise mit Fokus auf New Business & Pitches.
* Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung großer Pitches auf nationaler und internationaler Ebene.
* Tiefes Verständnis für Strategie, Media Planning und integrierte Kommunikationsprozesse (klassisch & digital).
* Führungserfahrung, Teamaufbau und Coaching-Kompetenz.
* Ausgeprägte Präsentationsstärke und Storytelling‑Fähigkeit.
* Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Motivation.
* Hands‑on Mentalität.
* Kreative, analytische und lösungsorientierte Denkweise.
* Reflexionsfähigkeit und hohe Eigenmotivation.
* Reisebereitschaft.
* Deutsch‑ und Englischkenntnisse C‑Level.
* Standortpräferenz: Düsseldorf (alternativ Hamburg).
Learn & Grow
* Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
* Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
* Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
* Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
* Mentoringprogramm
Work Your World
* Weltweites Arbeiten möglich bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
* Hybrides Arbeitsmodell
* Arbeiten an allen Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
* Flexible Arbeitszeiten
* Die “Notfallmamas” – betriebliche Kinder‑(Notfall)betreuung
* Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike
Feel Well
* Überstundenausgleich
* 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
* Agentursport
* Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
* Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
* Sustainability Squad
* Social Projects
Your Start
* Welcome Week
* Buddy Programm
* Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
#J-18808-Ljbffr