Stellenbeschreibung
Du bist technisch versiert, hast ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Systeme und löst Probleme mit Leichtigkeit? Dann bist du genau die richtige Verstärkung für unser Team Für unseren Standort in Metzingen suchen wir eine/n IT-Second Level Supporter (m/w/d), der/die tiefgehende technische Anfragen bearbeitet, IT-Systeme optimiert und für einen reibungslosen Betrieb sorgt. Dich erwartet ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und modernen Technologien Du möchtest dein technisches Know-how in einem modernen IT-Umfeld einbringen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Deine Aufgaben Bearbeitung und Lösung komplexer IT-Störungen, die über den First Level Support hinausgehen Unterstützung bei der Wartung, Konfiguration und Optimierung von IT-Systemen und Netzwerken Analyse und Behebung von Software- und Hardwareproblemen Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten sowie Zugriffsrechten Betreuung und Support von Clients, Servern und Peripheriegeräten Installation und Administration von Anwendungen sowie Updates und Patches Durchführung von Fehleranalysen und Entwicklung nachhaltiger Lösungen Dokumentation von Supportanfragen, Lösungen und Prozessen zur Optimierung des IT-Betriebs Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten und Einführung neuer Technologien Zusammenarbeit mit dem Third Level Support sowie weiteren Fachbereichen zur schnellen Lösungsfindung Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration Fundierte Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Systemen sowie Netzwerktechnologien Sicherer Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools Erfahrung mit Active Directory, Office 365 und gängigen Unternehmensanwendungen Analytische, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Kollegen und Kunden Deine Benefits Attraktive Vergütung, die deiner Erfahrung und Qualifikation entspricht Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus verschiedenen Branchen Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Angelina Krieg it-stuttgart@dis-ag.com DIS AG Information Technology Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 49711/222490