Stellenbeschreibung Die Stelle ist befristet bis mind. 31.12.2027 Eine Aufgabe, die herausfordert Werde ein Playmaker in der Energiewende! Wir gestalten die Zukunft der Energieversorgung. In unserem Bereich Meter-to-Cash entwickeln wir die neue digitale Plattform für den Kundenservice und das Metering im E.ON Netzgeschäft. Als Assistenz der Bereichsleitung übernimmst du wichtige organisatorische und administrative Aufgaben, treibst eigene Projekte voran und hilfst uns dabei, den Weg für eine effiziente und moderne Energiezukunft zu ebnen. Strategische Unterstützung: Du unterstützt unsere Führungskräfte durch die Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben, um den reibungslosen Ablauf innerhalb des gesamten Bereichs M2C Solutions sicherzustellen. Event- & Meeting-Management: Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Moderation wichtiger interner und externer Meetings und Veranstaltungen, wie etwa unser "Bereichs All Hands Meeting". Interne Kommunikation : Du entwickelst unsere Kommunikationsformate kontinuierlich weiter und pflegst unser Intranet (Compass) für den Bereich sowie das gesamte Ressort "Prozesse und Systeme". IT-Koordination: Du übernimmst wichtige Aufgaben im Bereich der IT-Koordination und bist somit eine wichtige Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Problemlösung & Projektarbeit: Du tauchst eigenständig in spezifische Problemstellungen ein, erarbeitest zielführende Lösungsvorschläge und übernimmst temporäre Sonderaufgaben, die dich persönlich und fachlich herausfordern. OKR Coaching: Als OKR Coach unterstützt du den Bereich maßgeblich bei der Definition und Erreichung ihrer Quartalsziele Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz: Du übernimmst die wichtige Rolle als HSE-Beauftragte:r (Health, Safety, Environment) für den Bereich und sorgst für ein sicheres Arbeitsumfeld. Ein Background der überzeugt Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung in ähnlichen Funktionen. Fit in der Anwendung der gängigen MS Office-Produkte. Erfahrung im Umgang mit SAP (Rechnungsfreigabe, Zahlungsanweisungen). Du bist lösungsorientiert und verfügst über eine positive Denkweise. Du bist selbstständig und bereit Neues zu lernen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung. Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse. Inklusion Show in English OFF ON Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.