Das sind Ihre Aufgaben
:
In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der operativen Steuerung und strategischen Weiterentwicklung unserer Laboreinrichtungen. Als Head of Operations (m/w/d) gestalten Sie aktiv Strukturen, fördern Ihre Teams und treiben Innovationen voran – mit dem klaren Ziel, Effizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu steigern. Dabei agieren Sie als verbindendes Element zwischen medizinischem Anspruch, wirtschaftlicher Verantwortung und moderner Führungskultur. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
1. Strategischer Partner (m/w/d) der Regionalgeschäftsführung mit direkter Berichtslinie
2. Übernahme der vollständigen operativen Verantwortung für unsere Arztpraxen und Laborgemeinschaften
3. Fachliche und disziplinarische Führung der Organisatorischen Leitungen an den Standorten
4. Sicherstellung effizienter, wirtschaftlicher und qualitätsgesicherter Arbeitsabläufe
5. Unterstützung von Budgetplanung, Forecasting und Personalstrategie in Zusammenarbeit mit HR und Regionalleitung
6. Förderung einer positiven, motivierenden Arbeitskultur – durch transparente Kommunikation und Führungsstärke
7. Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern bei kaufmännischen Fragestellungen
Das bringen Sie mit:
Für diese verantwortungsvolle Führungsposition suchen wir eine Persönlichkeit, die sowohl durch fundiertes Know-how als auch durch soziale Kompetenz überzeugt. Folgende Qualifikationen und Eigenschaften bringen Sie idealerweise mit:
8. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Gesundheits- oder Naturwissenschaften, Medizin oder Psychologie
9. Mehrjährige Führungserfahrung in komplexen Einrichtungen des Gesundheitswesens (z. B. MVZ, Labore, ambulante Medizin)
10. Ausgeprägte unternehmerische Denkweise, Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
11. Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Kommunikationsstärke
12. Fundierte Kenntnisse im Lean Management und in der Prozessoptimierung
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
14. Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der Region
Das können Sie von uns erwarten:
15. Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken und zukunftsorientierten Gesundheitsunternehmen
16. Verantwortungsvolle Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
17. Strukturierte Einarbeitung durch ein erfahrenes und engagiertes Team vor Ort
18. Attraktive Vergütung nach orts- und branchenüblichen Standards
19. Individuelle Entwicklungsangebote durch interne Workshops und externe Fortbildungen
20. Teamkultur auf Augenhöhe – flache Hierarchien, kollegiales Miteinander und gemeinsame Events (z. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern)
21. Gesund bleiben: Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung Ihrer Work-Life-Balance
22. Moderne Benefits, u. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Familienservices (PME), Mitarbeiterempfehlungsprogramm u. v. m.