Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Liegenschaftsmanager:in (m/w/d)

Dachau
BRK Kreisverband Dachau
Inserat online seit: 21 Oktober
Beschreibung

Kreisverband Dachau & Fürstenfeldbruck, Finanzen & Zentrale Dienste

Liegenschaftsmanager:in (m/w/d)

Zur Stelle

Liegenschaftsmanager:in (m/w/d)

Kreisverband Dachau & Fürstenfeldbruck, Rotkreuzplatz 3-4, 85221 Dachau Abteilung: Finanzen & Zentrale Dienste Vollzeit: mind. 35 Wochenstunden
Eintrittstermin: ab sofort

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Als Liegenschaftsmanager (m/w/d) übernehmen Sie beim BRK für die Kreisverbände Dachau und Fürstenfeldbruck die Verantwortung für die Verwaltung, Entwicklung und nachhaltige Bewirtschaftung unserer Immobilienbestände. Sie gestalten aktiv die Zukunft unserer Liegenschaften mit – wirtschaftlich, technisch und strategisch.

Was wir Ihnen bieten

1. Einen sicheren, unbefristeten und wertorientierten Arbeitsplatz
2. Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen
3. leistungsgerechte Vergütung gemäß dem BRK-Tarif
4. tarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Ballungsraumzulage, Vermögenswirksame Leistungen und für 2024 Inflationsausgleichsprämie
5. zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für den Ruhestand
6. betriebliche Gesundheitsangebote
7. Jobfahrrad im Rahmen einer Entgeltumwandlung
8. jährliche Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen der persönlichen Weiterentwicklung
9. innerbetriebliche Aufstiegs- und Veränderungsmöglichkeiten für Ihre persönliche Karriere
10. ein engagiertes, motiviertes Team an Ihrer Seite
11. einen Job mit Sinn

Ihre Aufgaben

Immobilienverwaltung

12. Verwaltung der Immobilienbestände der Kreisverbände Dachau und Fürstenfeldbruck
13. Leerstandsmanagement und Flächenoptimierung
14. Pflege und Verwaltung von Miet-, Pacht- und Eigentumsunterlagen
15. Kontrolle von Mietzahlungen, Nebenkosten und Erstellung der Abrechnungen
16. Verhandlung mit Vermietern, Mietern, Behörden und Dienstleistern

Technisches Gebäudemanagement

17. Vergabe und Überwachung von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen
18. Koordination von Handwerkern und Dienstleistern
19. Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen
20. Planung und Begleitung von Sanierungen und Modernisierungen
21. Entwicklung nachhaltiger Energiemanagement-Konzepte

Finanz- und Kostenmanagement

22. Budgetplanung und Kostenkontrolle
23. Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionsbewertungen
24. Controlling der Betriebskosten
25. Dokumentation und Reporting an die Geschäftsleitung

Strategisches Liegenschaftsmanagement

26. Unterstützung bei der Entwicklung von Nutzungskonzepten
27. Bewertung von Liegenschaften nach wirtschaftlichen und strategischen Kriterien
28. Mitwirkung bei An- und Verkäufen sowie Anmietung und Vermietung von Immobilien

Was Sie mitbringen sollten

29. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft, Architektur oder Facility Management
30. Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung oder im technischen Gebäudemanagement
31. Fundierte Kenntnisse im Miet- und Vertragsrecht
32. Organisationsgeschick, wirtschaftliches Denken und Verhandlungsgeschick
33. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Immobilienverwaltungssoftware
34. Teamgeist, Zuverlässigkeit und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch baldmöglichst über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Michael Schäfer unter der Telefon-Nr. 08131/3663 0.


Ansprechpartner*in

Michael Schäfer
Bereichsleiter Finanzen & Zentrale Dienste

08131 3663 0

Dienstsitz

Teilen Sie diese Stelle

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz. Der Kreisverband Dachau ist eine schnell wachsende und zukunftsorientierte Einheit im BRK und ein engagierter und wertschätzender Arbeitgeber für über 350 Mitarbeiter*innen und die Heimat für über 1.700 Ehrenamtliche und Freiwillige, die Tag für Tag, rund um die Uhr, die Idee des Roten Kreuzes in Stadt und Landkreis Dachau in die Tat umsetzen. Unsere Unterstützung spiegelt sich in einer breiten Aufgabenpalette wider, die u.a. aus Kindertagesstätten, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Internationale Hilfe, Dachauer Tafel, Hausnotruf, Rotkreuzshops und zielgruppenorientierten Angeboten für Jugendliche, Senior*innen, Geflüchtete und Bedürftigen besteht.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Dachau
Jobs Dachau (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Liegenschaftsmanager:in (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern