Arbeitsplatzbeschreibung:
Wir suchen einen engagierten Spezialisten für das Gebiet der Entgeltabrechnung und Personalverwaltung. Ihre Aufgaben beinhalten die Durchführung der Entgeltabrechnung, die Erstellung von Personaldokumenten sowie die Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in personal- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen.
Aufgaben:
* Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung sowie Erstellung aller relevanten Personaldokumente
* Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
* Überwachung von Ein- und Austritten
* Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen
* Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung und im Sozialversicherungsrecht
* Gute Kenntnisse in MS-Office und Outlook
* Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Vorteile:
* Vielseitiges Aufgabengebiet
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* JobRad-Leasingoption und Zuschuss zum Deutschlandticket-Job