Ihr Engagement ist uns
wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:
1. eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team
2. eine strukturierte Einarbeitung
3. leistungsgerechte Vergütung
4. Gruppenevents wie z.B. Sommerfest
5. Dienstrad-Leasing
6. Corporate Benefits
7. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir wünschen uns:
8. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung / gleichwertige Berufsausbildung im medizinisch-/pflegerischem Bereich mit guten kaufmännischen Grundkenntnissen
9. Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise im Krankenhaus, Gesundheitswesen oder in der medizinischen Industrie
10. Kenntnisse im Bereich der Medical-, Steril-, und Pharmazeutischen Produkte
11. sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint) sowie vertiefte Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (bevorzugt SAP R/3 MM)
12. Grundkenntnisse in der Buchhaltung
13. eine Zusatzqualifikation im Bereich Logistik und/oder Supply Chain Management ist wünschenswert
14. ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
15. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke
16. sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
17. gewissenhafte, zielorientierte sowie bereichsübergreifende Arbeitsweise
18. Motivation, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit
19. Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen
Ihre Aufgaben:
20. Annahme und Bearbeitung der im Ordermanagement eingegangen Kunden-/Lieferantenanfragen (per Mail, telefonisch oder sonstiges)
21. Durchführung von Bestell- und Mahnläufen und Bereinigung von Fehlermappen
22. Bearbeitung und Disposition von Kundenbestellungen (Streckengeschäfte)
23. Abwicklung von Lieferengpässen - im Rahmen der vom Strategischen Einkauf definierten Rahmenbedingungen - nach Rücksprache mit Lieferanten und Kunden
24. Bearbeitung von Produktrückrufen und Sicherheitsinformationen, nach interner und externer Kommunikation und Abstimmung
25. Anlage und Pflege von Artikeln / Artikelstammdaten in diversen Warenwirtschaftssysteme gem. Vorgabe des Strategischen Einkauf
26. kreditorische und debitorische Rechnungsprüfung / -bearbeitung und Differenzenklärung mit Lieferanten & Kunden
27. Teilnahme an Arbeits- und Teambesprechungen
28. Unterstützung bei der Inventur sowie den Jahresabschlussarbeiten