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Sekretariat der berufsbildungszentren

Koblenz
Handwerkskammer Koblenz
Sekretariat
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Stelleninformationen

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für das Sekretariat der Berufsbildungszentren!


Sie unterstützen in erster Linie die Leitung unserer Berufsbildungszentren (BBZ-Leitung). Darüber hinaus sind Sie erster Ansprechpartner für jegliche organisatorischen Anliegen der Kollegen, Dozenten und Gäste. Bei der Koordination des Tagesgeschäfts, der Vor- und Nachbereitung von internen Besprechungen und Veranstaltungen sowie der Organisation von Dienstreisen lassen Sie sich von nichts aus der Ruhe bringen und haben stets alles im Griff.


Darauf können Sie bauen

* Eine Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche, 30 Tagen Jahresurlaub und geregelten Arbeitszeiten
* Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation und der endgültigen Aufgabenzuweisung, derzeit analog TV-L EG 5-6, inklusive Jahressonderzahlung und bezuschusster betriebliche Altersvorsorge
* Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle mit ausdrücklicher Perspektive einer unbefristeten Verlängerung
* Intensive Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildung
* Kostenloser Parkplatz und hauseigene Mensa
* Eine 24/7 Unfallversicherung im In- und Ausland sowie Versicherungstarife der Gruppe B
* Vielfältige Vergünstigungen durch Corporate Benefits in den Bereichen Reisen und Technik
* Betriebliche Gesundheitsförderung, arbeitsmedizinische Vorsorge und Beratung, Jobrad
* Option des Hinzuverdienstes durch freiberufliche Honorar- oder ehrenamtliche Prüfungstätigkeit


Das ist Ihre Baustelle

* Termine der BBZ-Leitung planen, koordinieren und überwachen sowie die Wiedervorlage pflegen
* Schriftliche, telefonische und persönliche Auskünfte an Kollegen, Dozenten und Prüfer erteilen
* Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, insbesondere „Nacht der Technik“
* Vorbereitung von Formularen (z. B. Dienstreise-, Weiterbildungs-, Einstellungsanträge)
* Mitwirkung bei der Erstellung von Digitalisierungs-/Modernisierungsanträgen sowie Erstellung von Statistiken (Auslastung, Raum- und Schulungsprogramm), Dokumentationen und Protokollen
* Betreuung der abteilungsinternen Azubi-Einsätze


Dieses Handwerkszeug bringen Sie mit

* Eine mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation ist zwingend erforderlich, Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein) ist von Vorteil
* Eine erste einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert
* Eine systematische, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationsstärke und Spontaneität bezüglich kurzfristiger Arbeitsaufträge sind notwendig
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie ein grundlegendes IT-Verständnis im Hinblick auf die Digitalisierung von Büro- und Berufsbildungsprozessen werden vorausgesetzt
* Eine sehr sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (mindestens Sprachniveau C1)
* ist unbedingt erforderlich, in Englisch ist sie von Vorteil
* Diskretion und Aufgeschlossenheit werden vorausgesetzt; ein freundliches, serviceorientiertes und zugleich verbindliches Auftreten im Publikumsverkehr ist unerlässlich
* Das Büro sollte in der Regel ab 7:30 Uhr besetzt sein


Datenschutz

Bitte beachten Sie in Sachen Datenschutz die Informationen zum Bewerbungsprozess auf unserer Homepage unter .


Machen Sie Nägel mit Köpfen und bewerben Sie sich jetzt!

Inhaltliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne der Leiter unserer Berufsbildungszentren, Peter Eich, 0261 398-511.


Über uns

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