Bist Du bereit, Deine Expertise zu nutzen, um die Marke SPORT 2000 auf ein neues Niveau zu heben? Dann bewirb Dich jetzt als Digital Marketing Sprecialist (w/m/d) bei SPORT 2000 in Mainhausen und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Deine Benefits:
* Die Chance, direkt an echten, umsatzrelevanten Projekten mitzuwirken – mit klarem Fokus auf Wirkung
* Ein motiviertes, agiles Team mit viel Gestaltungsspielraum
* Keine Agentur-Politik, sondern pragmatische Digitalarbeit in einem modernen Konzernumfeld. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten, moderne Tools & Raum für Weiterentwicklung
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um das Beste aus dir rauszuholen
* Jobrad, Altersvorsorge und mehr ..
Deine Hauptaufgaben:
* Du optimierst kontinuierlich UX und Conversion von Händler-Websites und Landingpages (z. B. auf Basis von Nutzerverhalten, Datenanalysen & Feedback). Hier sollten auch wir von dir lernen können
* Du bringst Deine SEO-Expertise ein, um Sichtbarkeit und Relevanz der Inhalte zu steigern (onpage, contentseitig)
* Du analysierst Nutzerverhalten, Traffic-Quellen und Conversions (z. B. mit GA4, Looker Studio, Tag Manager) und ziehst daraus klare Optimierungen ab
* Du trägst Mitverantwortung für ein sauberes Projektmanagement und entwickelst dieses mit weiter
* Du testest regelmäßig neue Tools, KI-Features oder MVPs und bringst eigene Ideen mit ein – ob für Händler-Websites oder unsere internen Prozesse
* Du entwickelst Automatisierungen in Tools wie Make.com, Zapier oder Google Apps Script, um manuelle Prozesse zu reduzieren
* Du gestaltest mit uns das Leistungsportfolio des Unternehmens mit
Dein Profil:
* Du hast ein breites, solides Digital-Marketing-Skillset – mit Fokus auf UX, Datenanalyse, Projektmanagement und SEO.
* Du denkst nicht in Silos, sondern in Zusammenhängen und Nutzererlebnissen.
* Du hast ein gutes technisches Grundverständnis und kannst Tools & Prozesse nicht nur nutzen, sondern auch automatisieren.
* Du bist analytisch, strukturiert und arbeitest lösungsorientiert – mit einem „Machen“-Mindset.
* Du hast vielleicht schon mit WordPress, Shopware, Shopify, GA4, Sendinblue/Mailchimp, Make.com oder Figma gearbeitet – oder willst es lernen.
* Du begeisterst Dich für Sport(-produkte), E-Commerce und smarte Lösungen für den Handel.
Klingt das nach deinem nächsten Karriereschritt? Dann nutze hierfür bitte ausschließlich den unten stehenden Button „Ich bin interessiert“.