Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik und suchen dich für unser Team in Unterschleißheim
Aufgaben
* Abgleich Lieferantenrechnungen mit Wareneingangsmeldung
* Anlage und Pflege der Kreditoren- und Sachkontenpflege
* Buchen der Eingangsrechnungen und Lieferantenrechnungen
* Klärung der offenen Posten
* Handhabung der Buchhaltungskorrespondenz und Archivierung
* Kontenpflege und Abstimmungsarbeiten im ERP-System
* Kreditorenzahlungen unter Zugrundelegung der Zahlungsvorschlagsliste
* Prüfung und Buchung von Reisekosten
* Allgemeine administrative Aufgaben innerhalb des Bereiches der Finanzbuchhaltung
* Erweiterung des Aufgabengebietes nach Absprache
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Buchhalter/in Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem ERP-System Infor M3 sowie Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
* Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Excel sowie diversen Online-Anwendungen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie „Hands-on“-Mentalität
Benefits
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
* Mitarbeiterschulungen
* Moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen
* Moderne IT-Ausstattung
* Ein entspanntes Arbeitsklima, flache Hierarchien und viel Humor
* Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
* Kostenfreie Getränke (u.a. Wasser, Kaffee, Tee,) und frisches Obst
* Vermögenswirksame Leistungen
* Job Rad und EGYM Wellpass
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist