WAYES – Join and grow with us! Als WAYES & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Bremen, Rostock und in Hamburg sind wir Teil der WAYES-Familie. Wir sind spezialisiert auf die umfassende Unterstützung bei allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen rund um die Abwicklung von Insolvenzverfahren. Dabei richtet sich unser Angebot vorzugsweise an Insolvenzverwalter:innen sowie auch an Insolvenzbeteiligte wie z.B. Arbeitnehmer:innen. Daran solltest du Freude haben Teil eines motivierten Teams von Experten zu sein, das gemeinsam daran arbeitet, unseren Mandanten unterschiedlichster Branchen Hilfestellungen zu bieten Rechnungsbearbeitung (Prüfung von Rechnungskontierungen und Verbuchung) der täglichen Geschäftsvorfälle (Kreditoren & Debitoren) Die Übernahme der Abwicklung von Zahlungsläufen für einen ausgewählten Mandantenkreis Allgemeine Aufgaben der Finanzbuchhaltung im Rahmen unseres Tagesgeschäfts Unterstützung bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Das erwartet dich Ein herzliches, motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten dank Gleitzeitregelung Modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterbildung und Teilnahme an Fach- und Branchenveranstaltungen Regelmäßige Teamevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Ein Paket an Zusatzleistungen (u. a. Corporate Benefits, mobiles Arbeiten, Job-Ticket und vermögenswirksame Leistungen zur Altersvorsorge) Das bringst du mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung Kenntnisse in der (Finanz-) Buchhaltung Erfahrung in der Anwendung von DATEV und MS Office Genauigkeit, Zuverlässigkeit und ein Auge fürs Detail Lernbereitschaft und die Fähigkeit auf Augenhöhe mit Kollegen und Mandanten zu kommunizieren