Jobbeschreibung:
Als Filialservice Mitarbeiter/in unterstützen Sie unsere Kunden in der Privatkunden Bank mit einem zeitgemäßen Mix aus Filialen, Online-Filialen, Online- und Mobile-Banking sowie Video- und Telefonberatung. Ihre Aufgaben umfassen das Willkommensmanagement, die Abwicklung des Kassengeschäfts und die Erledigung von Serviceleistungen direkt am Kunden oder sachgerechte Überleitung an die Customer Care Einheiten.
Ihre Hauptaufgaben bestehen darin:
* Willkommen zu machen und erste Kontaktperson für Kunden und Nichtkunden im Bereich Schalter/Kasse und SB-Zone zu sein
* Die ordnungsgemäße Abwicklung des Kassengeschäfts durchzuführen, falls dies in der Filiale möglich ist
* Eigenständige Erledigung von Serviceleistungen direkt am Kunden bzw. sachgerechte Überleitung von Kundenanliegen an die Customer Care Einheiten oder das Beraterteam
* Proaktives Anzeigen der kundenfreundlichen Omnikanal-Serviceangebote der Bank (u.a. Überleitung an SB-Geräte und aktive Ansprache der Kunden auf Direct- und Mobile-Banking, Nutzung der Remote- und digitalen Kanäle)
* Proaktive Kundenansprache des Vorteilsprogramms HVB valyou sowie Abfrage von Einwilligungserklärungen und Vollständigkeit der Kundendaten wie z.B. E-Mail und Mobiltelefon
* Reibungslose Überleitung von Kunden und Nichtkunden an Kundenberater/innen (VKB, Business Easy, Private Banking und SMART BANKING)
* Vereinbarung von Kundenterminen für die Kundenberater/innen (VKB, Private Banking und SMART BANKING)
* Übernahme organisatorischer Aufgaben wie Materialbestellung, Ausstattung Wartebereich
* Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen im Rahmen des Jobverantwortungsbereichs
Qualifikationen:
Zur Erfüllung dieser Rolle benötigen wir eine:
* Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
* Erfahrungen im Vertrieb und Filialgeschäft der Bank
* Basis-Knowhow zum Leistungsumfang im Commercial Banking
* Ausgeprägte Kenntnisse und Affinität zum Omnikanal-Management der Bank (z.B. digitale Vertriebswege)
* Gute Kenntnisse der geltenden Prozesse und Richtlinien
* Sicherer Umgang mit relevanten IT-Systemen wie z.B. Schalter-Kasse-Anwendungen, CRM, Direct- und Mobile Banking und SB-Geräte
* Systematische, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Service- und Dienstleitungsverständnis
* Selbstbewusste Persönlichkeit mit kompetentem Auftreten
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an Kontakt mit Kunden
* Ausgezeichnete Teamfähigkeit
* Engagement und Flexibilität im Arbeitsalltag
* Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Service- und Vertriebsfertigkeiten
Bonus:
Wir bieten Ihnen eine attraktive Entlohnung und Möglichkeiten zur Karriereentwicklung.
Weitere Informationen:
Bitte beachten Sie, dass sich unsere Bedingungen regelmäßig ändern können.
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