Verantwortung im Bereich des Non-Food-Sortiments
Ein leidenschaftlicher Projektbegleiter mit kreativen Ideen sucht man in unserem Team. Hier hast du die Möglichkeit, unser umfangreiches Sortiment von Wohn- und Einrichtungsgegenständen aktiv zu gestalten.
Deine Arbeit wirkt sich auf unsere über 14.200 Filialen weltweit und Online-Shops aus. Ziel ist es, unsere internationalen Kunden zu begeistern und ein erfolgreiches Konzept für unseren Kundenkreis zu entwickeln.
* Steuerung und Planung einer der Sortimentsbereiche für Wohnen & Einrichtung oder Küche & Haushalt
* Durchführung von Umsatz- und Abverkaufsanalysen zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des internationalen Sortiments
* Regelmäßige Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen auf nationaler und internationaler Ebene zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Kritische Betrachtung unseres bestehenden Produktportfolios und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Enge Schnittstellenarbeit mit dem internationalen Einkauf, der Produktentwicklung und dem Marketing
Benötigte Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
* Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Sortimentsentwicklung oder im Category Management sowie über Kenntnisse im Bereich der Marktforschung
* Hervorragende analytische Fähigkeiten zur fundierten Entscheidungsfindung
* Überzeugendes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten, zur Präsentation von Ideen
* Lust auf gelegentliche Dienstreisen, um internationale Märkte vor Ort kennenzulernen und wertvolle Einblicke zu gewinnen
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 3 Tagen pro Woche
Vorteile unserer Beschäftigung
Wir bieten dir nicht nur eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch individuelle Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und bieten flexible Arbeitszeiten an. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.