Finanzbuchhalter - Ihre Verantwortung
Sie übernehmen die gesamte Finanzverantwortung für einzelne Gesellschaften und sind für die Erstellung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung verantwortlich.
Spezifische Aufgaben:
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Koordination des Zahlungsverkehrs und dessen Kontrolle
* Klärung bilanzieller Grundsatzfragen und Bearbeitung komplexer Geschäftsvorfälle
Zur Umsetzung dieser Aufgaben setzen Sie sich mit Excel, DATEV, Oracle Netsuite und CRM-Systemen auseinander. Erfahrung in der Standardisierung und Digitalisierung von Accounting-Prozessen ist erwünscht.
Wie Sie arbeiten werden:
Die Teamarbeit erfolgt hybride, also teilweise im Homeoffice und teilweise am Standort. Diese Konstellation ermöglicht Ihnen Flexibilität und Mobilität.
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Kenntnisse in Buchhaltung und Controlling
* Erfahrung in der Arbeit mit Finanzsoftware
* Gute Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
Ein vielseitiges und herausforderndes Arbeitsumfeld sowie eine offene Kommunikation innerhalb des Teams. Die Basis für unsere Zusammenarbeit liegt bei gegenseitigem Respekt und Vertrauen.