Für unseren Kunden im Großraum Oberkochen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Human Resources. In der Funktion als HR Connect Specialist im Backoffice (m/w/d) erwarten Sie vielseitige Aufgaben rund um die Betreuung und Abwicklung personalbezogener Prozesse im operativen Tagesgeschäft. Die Position bietet ein modernes Arbeitsumfeld, strukturierte Abläufe und die Möglichkeit, Teil eines engagierten HR-Teams zu sein.
Dies Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
* Beantwortung von Anfragen zu Arbeitszeit- und Abwesenheitsthemen für Mitarbeitende und Führungskräfte
* Übernahme operativer Aufgaben im Casemanagement, z. B. Bearbeitung von Arbeitszeit- und Schichtänderungen, Erstellung relevanter Unterlagen sowie Klärung von Rückfragen – persönlich und telefonisch
* Umsetzung von Personalmaßnahmen in den HR-Systemen Workday und ServiceNow
* Mitwirkung an Projekten in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
* Bearbeitung komplexerer personalbezogener Anliegen in Abstimmung mit HR-Fachbereichen
* Unterstützung eines reibungslosen Ablaufs von Personalprozessen durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Erste Berufserfahrung (mindestens 1–2 Jahre) in der operativen Mitarbeitendenbetreuung im HR-Bereich
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit HR-IT-Systemen wie Workday, ServiceNow oder SAP
* Ausgeprägte analytische Denkweise, lösungsorientiertes Handeln und serviceorientierter Arbeitsstil
* Sicheres und zielgerichtetes Kommunikationsvermögen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
* Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten
* Zuschüsse zu Gesundheits- und Sportangeboten
* Flexible Arbeitszeiten
* Wertschätzung & offene Unternehmenskultur
* Kollegiales Umfeld & kurze Entscheidungswege
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Giuseppina Di Marco
bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon+49 731/9206310