Am Dienstort Grevenbroich zu besetzen.
Der Aufgabenbereich umfasst:
1. Planung und Organisation unter anderem von Ersthelfer-, Sicherheitsbeauftragten- und Brandschutzhelfer-Schulungen für die Beschäftigten des Rhein-Kreises Neuss
2. Organisation und Pflege der Erste Hilfe Mittel in den Verwaltungsgebäuden des Rhein-Kreises Neuss
3. Unterstützung bei der Durchführung von Evakuierungsübungen
4. Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Begehungen durch die jeweils zuständigen Behörden
5. Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Gefährdungsbeurteilungen
6. Allgemeine Verwaltungstätigkeiten inkl. der Vergabe von Aufträgen und Rechnungsbearbeitung
7. Datenerfassung und Dokumentation
8. Terminkoordinierung
Ihr Profil:
9. erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 (nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrganges I
10. alternativ werden auch Bewerber/innen mit mindestens dreijähriger kaufmännischer Ausbildung zugelassen, die durch eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten erworben haben.
11. Fähigkeit zum engagierten und selbstständigen Arbeiten
12. Team- und Kooperationsbereitschaft
13. gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
14. gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten