Deine Aufgaben bei uns im Team
* Allgemeine Büroorganisation und administrative Unterstützung des Teams
* Bearbeitung von Post, E-Mails und Telefonanfragen
* Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung (zum Beispiel Belegablage, Datenpflege, Zahlungsabwicklung, Verbuchung von Eingangsrechnungen)
* Erstellung und Pflege von Dokumenten, Listen und internen Übersichten
* Unterstützung bei internen Abläufen und Projekten
* Aktive Mitwirkung bei neuen Projekten/Systemumstellungen
Deine Benefits bei uns
* Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen und Homeoffice
* Unbefristeter Dienstvertrag
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents und Weihnachtsfeiern
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (zum Beispiel Bürokauffrau/-mann, HAK, Lehre)
* Erste Berufserfahrung im Office Management, in der Buchhaltung oder Personaladministration von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel)
* Organisationstalent, Genauigkeit und Kommunikationsstärke
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer FE80-36856-LZ bei Frau Dr. techn. Gudrun Klimisch-Ibler. Für diese Position beträgt das Jahresbruttogehalt mindestens EUR 35.700 (auf Vollzeitbasis). Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Ausbildung, beruflicher Qualifikation und Erfahrung.