„Trust to Act“: du übernimmst eine eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Start-up und gleichzeitig Konzern: Du wirst Teil eines international wachsenden Unternehmens, in einer Branche, die weltweit immer stärker nachgefragt wird Flexible Arbeitszeiten und modernste Arbeitszeitmodelle Erstklassige Ausstattung im Büro ebenso wie bei dir zuhause Ein attraktives Gehalt mit vielen Extras und Vergünstigungen Chance auf Karriere und gezielte Weiterbildung Professionelles Onboarding und das Kennenlernen aller Teams ist für uns selbstverständlich Arbeit nach dem Musketier-Prinzip: Einer für alle – alle für einen Als Teamleitung bist Du für den gesamten End-of-Lease (EOL) Prozess verantwortlich und führst das Team „End of Lease und Reseller-Partnermanagement“ fachlich und disziplinarisch. Führung und Performance: Du führst und entwickelst Dein Team fachlich und disziplinarisch, definierst und überwachst relevante KPIs (z.B. Bearbeitungsdauer, Abschlussquoten) und steuerst die Kapazitätsplanung. EOL-Prozess und Qualität: Du gewährleistet die fristgerechte, rechtssichere und kundenorientierte Abwicklung aller Leasingende-Prozesse (Kaufangebot, Rückgabe, Folge-Leasing) und sorgst für die lückenlose Dokumentation. Komplexe Eskalationen und Sonderfälle löst du unternehmens- und kundenorientiert. Reseller-Partnermanagement: Du baust langfristige Beziehungen zu Reseller- und Verwertungspartnern auf, verhandelst Rahmenverträge und Konditionen, überwachst die Performance und koordinierst die effiziente Warenübergabe. Strategie und IT-Input: Du treibst die Digitalisierung und Automatisierung für den Bereich voran, agierst als zentraler Business Input Geber für die IT-Entwicklung und nimmst aktiv an der Produkt- und Prozessentwicklung teil. Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem stark serviceorientierten Umfeld, wie z.B. im Reklamationsmanagement. Führungs- und Prozesskompetenz: Du besitzt nachweisliche Erfahrung in der Führung von Teams. Du weißt, wie die unternehmerische Denkweise funktioniert und hast ein tiefes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle. Verhandlungsgeschick: Du hast Erfahrung im Aufbau und der Pflege von B2B-Partnerschaften und in der Verhandlung von Rahmenverträgen. Hohe IT-Affinität: Du bringst eine hohe Affinität zu digitalen Prozessen und Systemen mit und bist bereit, als zentraler Input Geber die Digitalisierung voranzutreiben. Organisationstalent: Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus. Du lebst agile Werte, förderst offene Kommunikation und hast ein Gespür für Teamdynamiken. Soft Skills: Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit (deutsch/englisch), hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit.