Jobbeschreibung:
Wir suchen eine Person, die sich für Menschen, Märkte und starke Marken begeistert. Als HR Assistant Payroll werden Sie Teil unseres Teams sein und wichtige Aufgaben übernehmen.
Ihre Hauptaufgaben sind:
* Lohn- und Gehaltsabrechnung: Unterstützung bei der Erstellung von Abrechnungen und Überprüfung der Richtigkeit der Daten.
* Zusammenarbeit mit Institutionen: Kooperation mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und weiteren Einrichtungen zur Durchführung von Betriebsprüfungen.
* Ansprechpartner: Verfügbarkeit für Mitarbeitende in Fragen rund um die Abrechnung.
* Softwarewechsel: Unterstützung beim Wechsel zu einer neuen Software für die Abrechnung.
* Zeitwirtschaft: Verantwortung für die elektronische Zeitwirtschaft und deren korrekte Einhaltung.
* Personalcontrolling: Unterstützung bei der Durchführung und Weiterentwicklung des Personalcontrollings.
* HR-Projekte: Mitwirkung bei der Durchführung von HR-(Teil-)Projekten.
Ihre Vorteile:
* Weitere Kenntnisse: Ideale Kenntnisse im Bereich Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Anwenderkenntnisse in SAP HCM oder Dayforce, Kenntnisse der Finanzbuchhaltung und der betrieblichen Altersversorgung.
Was wir bieten:
* Leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld.
* Jährliche Sonderprämie, auf Wunsch in zusätzliche Urlaubstage umwandelbar.
* 40-Stunden-Woche (bei Vollzeit) mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeit und Mobile-Office-Regelungen.
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.
* Umfangreiche Einarbeitung durch ein hilfsbereites Team.
* Jobrad-Leasing.
* Eigene Kantine.
* Gesundheitsberatung, eigene Sportveranstaltungen sowie Fitnessstudio-Vergünstigungen.
* Regelmäßige Feiern und kleine Geschenke zu besonderen Anlässen.
* Unbegrenzter Zugang zu LinkedIn Learning – über 17.000 Kurse für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung.
Hinweis:
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