Wir suchen einen verantwortungsvollen Marketing-Experten, der sich in unserem Unternehmen einsetzt.
Unser Team ist motiviert und entwickelt innovative digitale Lösungen.
Als Teil unseres Teams unterstützt du unsere Marketingteams im Online-Marketing.
Was wir dir bieten:
- Viel Eigenverantwortung und direkte Zusammenarbeit mit dem Managing Director
- Spannende Projekte mit viel Abwechslung
- Ein junges, energiegeladenes Team mit einer freundschaftlichen Atmosphäre und viel Humor
- Ein außergewöhnliches Büro mit Bällebad, Hängematten und einer eigenen Bar
- Wir bedienen Klischees – mit kostenlosen Getränken und Snacks, subventioniertem Sport-Angebot (Urban Sports Club) und Zuschuss zum Deutschlandticket
- Regelmäßige Feedbackgespräche und faire Aufstiegschancen für deine persönliche Weiterentwicklung
- Regelmäßige Events, die für unvergessliche gemeinsame Erinnerungen sorgen – von Spielabenden bis zu Wakeboarding und Escaperooms
- Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell für mehr Balance im Alltag und für Prüfungszeiträume
Aufgaben:
- Planung, Steuerung und Optimierung digitaler Kampagnen für unsere Kunden, insbesondere im Bereich Paid Ads (Meta, Google, LinkedIn)
- Erstellung und Optimierung von Website-Content unter Berücksichtigung von Zielgruppen, Conversion-Optimierung und SEO
- Entwicklung von Leadgenerierungsstrategien, einschließlich Ads, Landing Pages, Lead-Gen-Formulare und E-Mail-Automationen
- Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Website-Projekten mit besonderem Fokus auf User Experience und SEO in enger Zusammenarbeit mit unseren Creative- & Technical-Teams
- Pflege und Weiterentwicklung unserer eigenen Social Media Kanäle (Instagram & LinkedIn) mit dem Fokus auf organisches Wachstum und Engagement
Anforderungen:
- Idealerweise erste Berufserfahrung im Online Marketing, idealerweise in einer Agentur
- Kenntnisse in Meta Business Suite, Google Ads, Google Analytics und gängigen CMS-Systemen (z.B. Strapi, WordPress)
- Ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen zur Erreichung der Kundenziele zu entwickeln
- Nutzerzentriertes Denken, mit einem klaren Verständnis für die Gestaltung einer optimalen Customer Journey
- Strategisches Geschick, um Marketingziele in effektive Kampagnen zu übersetzen und die Zusammenarbeit mit dem Sales-Team zur Leadgenerierung zu stärken
- Vorzugsweise Erfahrung mit SEO-Tools (z.B. Semrush) und E-Mail-Marketing-Plattformen (Hubspot, Mailchimp)
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Über das Unternehmen:
Wir sind Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie.
Das Studienangebot umfasst die dualen Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Angewandte Therapiewissenschaften – Physiotherapie und Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie.
Wir haben zwölf Standorte.
Weitere Informationen:
],